hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bernhard Werner p
Beiträge: 4810
2. Jun 2003, 20:34
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Hallo,

was meint ihr, was so ein iPod noch Wert ist?

http://cgi.ebay.de/...62&category=8267

Dank und Gruß
Bernhard Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9248
2. Jun 2003, 21:49
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #37946
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Wie immer bei gebrauchter Hardware,
max die Hälfte vom Neupreis...
Mehr bringt es nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#37941] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4810
11. Jun 2003, 20:50
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #39134
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Yiehphieee, ich hab' mir einen gekauft. Gebraucht. War ein Tick teurer als die Hälfte, aber sowas ist nicht einfach nur "gebrauchte Hardware", Dirk, nein, ich habe ihn/sie (?) schon richtig lieb gewonnen. Sieht fast aus wie neu.
Jetzt brauche ich nurnoch den passenden Mac dazu. Der beige Desktop-G3 passt einfach nicht zu dem weissen Firewire-Kabel. ;-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#37941] Top
 
Nik
Beiträge: 439
12. Jun 2003, 12:10
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #39204
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Der iPod ist sowas von scharf! Ich habe die sauteure Anschaffung keine Sekunde bereut. Nur schon als kleine externe Platte leistet er mir riesige Dienste. Dazu noch ein paar Tage Musik, was will man mehr? :)

cheers
als Antwort auf: [#37941] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Jun 2003, 09:50
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #39602
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


... mit einer Akkuladung?

Wolfgang
als Antwort auf: [#37941] Top
 
Nik
Beiträge: 439
16. Jun 2003, 11:24
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #39615
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Wie ist das gemeint?
als Antwort auf: [#37941] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4810
16. Jun 2003, 21:19
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #39715
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Hallo zusammen,

@ Wolfgang. Wie sagte mein Bruder mal so schön: "Ein Akku muss erstmal lernen, dass er ein Akku ist". Soll heissen: Erst aufladen, wenn komplett leer. Auch wenn es werbewirksam angepriesen wird, dass dies bei der neuen Akku-Generation nichtmehr nötig sei (kein Memory-Effekt), ist es trotzdem besser. Ich bin der Meinung, dass gerade ein Akku gepflegt werden muss. Ganz nebenbei: Der Akku meines Nokia 6110 ist vier Jahre alt und macht keine Probleme (Handy ist immer eingeschaltet). O.K., "ein paar Tage" ist natürlich nicht... (edit: Mit'm iPod) :-)

Zugegeben, auch mit dem 1.3-Update klappt das scheinbar auch nicht so. Ich hatte den "leeren" iPod aufgeladen (im Betrieb), danach kurz am Mac hängen gehabt und dann nochmal ans Netz (Strom) gehängt. Und siehe da: Er hat nochmal eine Stunde "nachgeladen"...

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#37941]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 16. Jun 2003, 21:21 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2003, 09:31
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #39949
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Hallo, habe mir einen iPod bestellt. Müsste die nächsten Tage bei mir ankommen. Nun wollt ich mich im Vorgeld mal erkundigen, wie ich Audiofiles in MP3 umwandele (OS9.2), um sie dann auf den IPOD laden zu können. Kann mir jemand sagen wie das am besten geht?
als Antwort auf: [#37941] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4810
18. Jun 2003, 12:40
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #40006
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gebrauchter iPod, 10 GB


Hi,

ich mache das mit iTunes 2.0.4 (OS 9.2.1). Gibt's zum Downloaden auf der Apple-HP.
Vorher noch die "richtige" Sample-Rate eingestellt. 128 kbit (?) verwende ich für "only MP3", sollen die Tracks irgendwann mal wieder gebrannt werden (Mix o.a.) wähle ich 192 kbit.
Wenn der Mac eine Verbindung zum I-net, werden sogar Namen der CD und der Titel geladen.
Einfacher geht's wohl kaum. :-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#37941] Top
 
X