hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Bernd
Beiträge: 10
19. Mär 2002, 13:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Geht auch ohne Zeilenumbruch?


Problem: in CSS für <h1> eine Hintergrundfarbe definiert. Der farbige Block wird aber immer zwei Zeilen hoch, weil </h1> einen Zeilenumbruch ausführt. Habe mir beholfen, indem ich den </h1> im Quellcode entfernt habe. Aber das ist unsauberer Code und wenn ich eine solche Seite als Komponente verwende, wird von Golive der fehlende Ende-Tag immer wieder eingesetzt.

Weiß jemand Rat?

Beispiel: http://www.graetz-verlag.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd am 2002-03-19 13:19 ] Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
19. Mär 2002, 13:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #1703
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Geht auch ohne Zeilenumbruch?


weshalb verwendest du denn an dieser stelle den h1. benutze doch einfach ein .class. dann kannst du das viel besser definieren.
als Antwort auf: [#1699] Top
 
Bernd
Beiträge: 10
19. Mär 2002, 13:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #1710
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Geht auch ohne Zeilenumbruch?


Super, Danke
als Antwort auf: [#1699] Top