[GastForen Archiv Adobe GoLive Geht auch ohne Zeilenumbruch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geht auch ohne Zeilenumbruch?

Bernd
Beiträge gesamt: 10

19. Mär 2002, 13:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem: in CSS für <h1> eine Hintergrundfarbe definiert. Der farbige Block wird aber immer zwei Zeilen hoch, weil </h1> einen Zeilenumbruch ausführt. Habe mir beholfen, indem ich den </h1> im Quellcode entfernt habe. Aber das ist unsauberer Code und wenn ich eine solche Seite als Komponente verwende, wird von Golive der fehlende Ende-Tag immer wieder eingesetzt.

Weiß jemand Rat?

Beispiel: http://www.graetz-verlag.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd am 2002-03-19 13:19 ]
X

Geht auch ohne Zeilenumbruch?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

19. Mär 2002, 13:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #1703
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weshalb verwendest du denn an dieser stelle den h1. benutze doch einfach ein .class. dann kannst du das viel besser definieren.


als Antwort auf: [#1699]

Geht auch ohne Zeilenumbruch?

Bernd
Beiträge gesamt: 10

19. Mär 2002, 13:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #1710
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, Danke


als Antwort auf: [#1699]