hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
portugaler
Beiträge: 4
2. Apr 2003, 08:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gehversuche mit GOL6


Habe eine Homepage gebastelt für ein Freund
Bitte sagt mir eure Meinung.

Http://http://www.e-61.de Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
2. Apr 2003, 08:57
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #30124
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gehversuche mit GOL6


Für einen Freund ist gut!!
;-]
Da steckt viel Arbeit drin! Also ich habe mir schon immer Cafés so vorgestellt und würde gerne dort einen Café au Laite bestellen..

BUT!!!

Du hast das Wichtigste vergessen..

WO FINDE ICH DENN DIESES KÄFFCHEN?!
LOL

So.. im Nachhinein habe ich unter dem Kontakt- und Impressum-Button Adressen gefunden. Ich dachte immer, der Kontakt-Button dient der Bekanntgabe und Kontaktaufnahme per email-Addy!?
Im Impressum sind neben den Urheberrechten und Link-Vorbehalten die Adressen der Publisher und Inhaber zu finden. Die müssen ja nicht identisch sein, mit der Location eines Werbeobjektes..

'dachtickimma..!!
))-)

Ja und dieses GRAUENHAFTE YELLOW könnte etwas saftiger sein.. ist doch etwas zu "leichenschauhausmässig"..
für meinen Geschmack!

Gib mal einem Caféhausfreund nen Tipp!

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#30120]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 2. Apr 2003, 09:10 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
2. Apr 2003, 09:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #30132
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gehversuche mit GOL6


Hallo Portugaler,

ein paar technische Kleinigkeiten:

Die Tabellen sind länger als nötig, damit werden Scrolleisten angezeigt, obwohl es nix mehr zu entdecken gibt. Das height-Attribut ist eh nicht erlaubt, obwohl es richtig interpretiert wird. Ich nehme an du hast mit dem Layoutraster gearbeitet. Im Inspektor gibt es einen Knopf "Optimale Größe"

Unter Mietservice kleben die Bilder am Text. Das kannst du im Bild-Inspektor auf dem 2. Reiter "Weitere" unter H.Abstand und V.Abstand ändern.

Ich persönlich mag im Netz keine Kursivschriften. Sieh mal bei der Speisekarte die 0,20L. Da sieht das L aus wie ein /. Bei größeren Schriftarten gibts so olle Pixeltreppen.

Der Punkt Kontakt ist bissi schlicht, oder? Zumindest ein stimmungsvolles Foti wäre schön, vielleicht eine Skizze zur Anfahrt oder noch ein Satz wie "Kommen Sie rein!"

Was mich allerdings am meisten irritiert hat ist die nach unten fallende Navigation. Abfallende Linien werden im allgemeinen mit Negativem assoziiert, während aufsteigende Linien eher an positives denken lassen. (wie bei den Mundwinkeln :-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#30120] Top
 
portugaler
Beiträge: 4
2. Apr 2003, 10:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #30145
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gehversuche mit GOL6


Hallo WolfJack und Petra Rudolph,

vielen dank für die Tips.

Wolf zur Farbe kann ich nur sagen im e61 ist alles irgendwie gelblich. Habe folgendes Problem die Farben sehen überall anders aus.
Das gelb ist eigentlich "soft" eben nach Sonne, Süden..
Die Angaben im Kontakt und Impressum sind noch nicht vollständig.
Es fehlen auch noch die Meta Tags.

Ansonsten vielen Dank für die Tips.


ps. es ist wirklich ein freund
meine entlohnung besteht aus ciabattas und muffins
als Antwort auf: [#30120] Top
 
X