[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Gelöschte Dateien wieder herstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

1. Sep 2003, 11:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein User hat versehentlich seinen Mailordner gelöscht. Gibt es ein Tool um diese Dateien wieder herzustellen?

In dem Ordner sind wichtige Mails!!!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
X

Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Sep 2003, 11:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #49389
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jappl

Hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/10259

Achtung: Ich würde den Mac runterfahren und im Target-Modus starten (T beim Start gedrückt halten) und mit einem Firewire-Kabel an einem anderen Mac anschliessen. So hast Du die Gewähr, dass keine Temporären Dateien auf die ehemaligen Mail-Daten geschrieben werden.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#49388]

Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

1. Sep 2003, 13:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #49399
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

vielen Dank für den Link.
Data Rescue habe ich schon probiert. Meiner Meinung nach kann DataRescue aber nur beschädigte Daten auf der HD wieder herstellen, aber keine versehentlich gelöschten!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#49388]

Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Sep 2003, 13:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #49401
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jappl

Hatte ähnliches Problem mit einer gelöschten Datei. Meine Einstellung in MAIL war: Löschen der Dateien vom Server nach einem Tag. Mit MAil kam ich nicht an die Datei heran. Hab dann mit Thunderbird einfach meine Mail's nochmal abgerufen und so hatte ich sie wieder.
Vielleicht klappt es mit diesem Workaround zumindestens wieder die wichtigen MAILS zu archivieren.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#49388]

Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

2. Sep 2003, 11:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #49494
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

das Problem ist hier leider anders:
Der User hatte im Classicmode zweimal einen OE Ordner. Er meinte, es währen zwei identische und hat einen komplett gelöscht, also auch Papierkorb geleert.
Leider waren es nicht identische Ordner und nun snd all seine Mails weg!

Wie bereits an anderer Stelle gepostet, bekomme ich heute Norton Utilities! Ich hoffe unerase kann den Orner wieder herstellen, sonst sieht es bitter aus!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#49388]
X