Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Gelöschte Mail zurückholen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gelöschte Mail zurückholen

Tembaco
Beiträge gesamt: 3

9. Okt 2009, 13:12
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(12393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits.
Bin hier neu und habe nach fast 19 Jahren Mac ein Problem, das
ich nicht selber lösen kann.
Ist es möglich, eine gelöschte Spam-E-Mail zu rekonstruieren.
Folgende Einstellungen verwende ich:
Abgerufene Mails werden sofort vom Server gelöscht.
Mails im Spam-Ordner werden beim Beenden von Mail gelöscht.
Auch im Ordner Benutzer>Library>Mail>Junk-Box sind die Mails
(korrekterweise) nicht mehr da.
Ich verwende statt Time Machine CCC zur Datensicherung.
Wäre schön, wenn ich die Mail zurückholen könnte.
Grüße, Tembaco
X

Gelöschte Mail zurückholen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Okt 2009, 13:39
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #410625
Bewertung:
(12381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tembaco,

erstmal willkommen auf HDS!

Wenn du zwischen dem Abrufen der betreffenden Mail und dem Beenden von Mail.app ein Backup gemacht hast, sollte die Mail im von dir genannten Verzeichnis auf der Backup-Platte liegen: Backup-Platte > Benutzer>Library>Mail>Junk-Box

Ansonsten könnte eventuell noch ein Daten-Wiederherstellungsprogramm helfen, die Daten aus dem Nirvana zurückzuholen, falls sie auf der Festplatte noch nicht überschrieben wurden. Mir persönlich ist jedoch kein solches Programm bekannt.


als Antwort auf: [#410620]

Gelöschte Mail zurückholen

Tembaco
Beiträge gesamt: 3

9. Okt 2009, 14:56
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #410636
Bewertung:
(12353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Antwort.

Zwischen Eingang der Mail und Löschen hatte ich natürlich
kein Backup gemacht (wäre ja auch Zufall gewesen und hat
sich auch nur um ca. 2 Stunden gehandelt).
Klar, an Datenrettungsprogramm habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht klappt's ja mit einer Notfall-CD von Macwelt.

Ansonsten, falls Du zum Surfen oder Kiten in El Gouna bist
noch windige Tage und Hang loose. Wink


als Antwort auf: [#410625]

Gelöschte Mail zurückholen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Okt 2009, 15:05
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #410637
Bewertung:
(12351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ansonsten, falls Du zum Surfen oder Kiten in El Gouna bist
noch windige Tage und Hang loose.

Nee, kein Surfen und Kiten, sondern Arbeiten… Obwohl ich den Kitern bei gutem Wind stundenlang zuschauen könnte (mir aber die Zeit dafür fehlt)…


als Antwort auf: [#410636]

Gelöschte Mail zurückholen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Okt 2009, 15:37
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #410644
Bewertung:
(12337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Tembaco ] Klar, an Datenrettungsprogramm habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht klappt's ja mit einer Notfall-CD von Macwelt.

Das wäre ja was.. LOL (Bericht)

Ein Daten-Rettungs-Programm welches das könnte ist wohl schlicht nicht Zahlbar
ausser die Mail's wären so was von wichtig...

Leider wäre hier TM wohl die bessere BackUp Variante gewesen
einfach schnell 1-2 Stunden zurück in der Zeit...


als Antwort auf: [#410636]

Gelöschte Mail zurückholen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Okt 2009, 17:03
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #410655
Bewertung:
(12307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Tembaco ] Abgerufene Mails werden sofort vom Server gelöscht.

In solchen Fällen frage ich mich immer: Warum?


als Antwort auf: [#410620]

Gelöschte Mail zurückholen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Okt 2009, 17:27
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #410664
Bewertung:
(12301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ Tembaco ] Abgerufene Mails werden sofort vom Server gelöscht.

In solchen Fällen frage ich mich immer: Warum?

Auch ein MailServer-Speicher ist nicht unbegrenzt.
Aber "nach einem Tag" oder "einer Woche" ist auch OK... sofort ist so furchtbar schnell..


als Antwort auf: [#410655]

Gelöschte Mail zurückholen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Okt 2009, 17:46
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #410667
Bewertung:
(12288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meinte damit ja auch nicht, dass sie da für ewig bleiben sollen.

Ich rufe meine Hauptaccounts mit Arbeitsplatzrechner, MacBook und iphone ab, und habe noch aus der 'vor Iphone'-Zeit mal veranschlagt, das mein Hauptrechner nie länger als drei Wochen keine Mails abfragt, somit bleibt das Zeug bei mir 21 Tage auf dem Server.

Zitat sofort ist so furchtbar schnell..

Genau so war das auch von mir gemeint


als Antwort auf: [#410664]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Okt 2009, 17:47 geändert)

Gelöschte Mail zurückholen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

9. Okt 2009, 18:52
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #410673
Bewertung:
(12270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Arbeitsplatzrechner, MacBook und iphone

Du benutzt POP3 bei der (multi-)Konstellation??! Oh Gott...

- S


als Antwort auf: [#410667]

Gelöschte Mail zurückholen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Okt 2009, 19:16
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #410677
Bewertung:
(12264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Du benutzt POP3 bei der (multi-)Konstellation??! Oh Gott...

Das habe ich mir auch gedacht. Warum nicht IMAP? Wenn ich alle Mails 3x lesen, filtern und löschen müsste… Good night Vienna…


als Antwort auf: [#410673]

Gelöschte Mail zurückholen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Okt 2009, 19:22
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #410679
Bewertung:
(12262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. 12 GB an mails im Suchzugriff, sind nicht unbedingt das was ich online durchsuchen möchte.
2. Löschenbrauh ich nur einmal, das reproduziert sich selbstständig auf die anderen Accounts.
3. mit dem Iphone beuntze ich ja imap, mit dem für mich leidigen Problem, dann eben nicht mehr auf altes zugreifen zu können.
4. Und Filter hat man ja um es nicht selbst wegsortieren zu müssen.

Ich komme also zurecht, trotzdem danke der Nachfrage ;-)


als Antwort auf: [#410677]

Gelöschte Mail zurückholen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

9. Okt 2009, 20:05
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #410685
Bewertung:
(12241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] 1. 12 GB an mails im Suchzugriff, sind nicht unbedingt das was ich online durchsuchen möchte.

Öhm... seit wann muss es denn bei imap ONLINE durchsucht werden? Bei IMAP wird der Account lokal abgeglichen also *gespiegelt*. Einmal ganz, dann immer wieder. Das heißt im übrigen, wenn mein Rechner 59 Minuten und 30 Emails nach dem letzten TM Backup abrauchen würde, hätte ich nach der Wiederherstellung NICHTS anders.

Ich habe im übrigen seit ca. 2003 keine Mail tatsächlich je gelöscht (ausser vielleicht Spam oder GANZ dicke Dinger), sondern höchstens verschoben. Ich werde mal nicht sagen wieviel GB das sind. :-)

Antwort auf: 2. Löschenbrauh ich nur einmal, das reproduziert sich selbstständig auf die anderen Accounts.

Ja, und LESEN darfst du die Mails die du NICHT gelöscht hast auch gleich 3x. Bei dem Schnitt an 40 Mails die ich am Tag kriege völlig undenkbar. Das wird ganz schnell ganz unübersichtlich. Habe deswegen früher auch immer wieder Mails gelöscht die ich DACHTE schon am anderen Rechner gelesen zu haben... boh. Unfassbar nervig.

Antwort auf: 3. mit dem Iphone beuntze ich ja imap, mit dem für mich leidigen Problem, dann eben nicht mehr auf altes zugreifen zu können.

Bingo. Genau das Problem. Allein schon deswegen! Wobei das eben kein IMAP sondern typisches POP-Problem ist! Und die online Suche seit der 3.0 ist einfach nur genial.

Allein wie oft ich schon eine Email am Fon *angefangen* habe! Um es zuhause weiterschreiben zu können müsste ich daran denken sie mir erst selber zuzuschicken! Völliger Blödsinn. So wartet sie genauso auf mich wie ich sie am Fon zurückgelassen habe schon im Entwürfe Ordner...

Antwort auf: 4. Und Filter hat man ja um es nicht selbst wegsortieren zu müssen.

Jo. Viel Spass damit am iPhone... ;-)) Allein *deswegen* läuft bei mir immer min. ein Rechner zuhause um genau diese Aufgabe zu übernehmen, dass ich wirklich nur die wichtigsten Mails am Fon bekomme. REGELN! Mein Nr. 1 Wunsch für die nächste OS Version!! (Abgleich per me.com zusammen mit Signaturen! *seufz*...)

Antwort auf: Ich komme also zurecht, trotzdem danke der Nachfrage ;-)

Jedem das seine. ICH jedenfalls würde IRRE werden mit POP3 Accounts!

Grüße,
RK


als Antwort auf: [#410679]

Gelöschte Mail zurückholen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Okt 2009, 23:10
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #410696
Bewertung:
(12216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ]
Antwort auf: Ich komme also zurecht, trotzdem danke der Nachfrage ;-)

Jedem das seine. ICH jedenfalls würde IRRE werden mit POP3 Accounts!

Jedem das seine. Dazu braucht es nicht soviel Text und Zitate..


als Antwort auf: [#410685]

Gelöschte Mail zurückholen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Okt 2009, 02:57
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #410704
Bewertung:
(12196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
LOL... El Plagiato hat wieder PMS. Süß.

:-D


als Antwort auf: [#410696]

Gelöschte Mail zurückholen

foxpalace
Beiträge gesamt: 77

13. Okt 2009, 06:47
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #410978
Bewertung:
(12064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Jo. Viel Spass damit am iPhone... ;-)) Allein *deswegen* läuft bei mir immer min. ein Rechner zuhause um genau diese Aufgabe zu übernehmen, dass ich wirklich nur die wichtigsten Mails am Fon bekomme. REGELN! Mein Nr. 1 Wunsch für die nächste OS Version!! (Abgleich per me.com zusammen mit Signaturen! *seufz*...)


Nun - wenn du schon so auf IMAP abfährst, dann lass auch gleich vom Server sortieren. Warum soll da ein Rechner laufen? Schau dir mal Sieve an.


als Antwort auf: [#410685]
X