hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
25. Jun 2004, 11:48
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server


Hallo!
Euer Forum ist ein wahre Schatztruhe - Danke!

Meine Frage:
Ich habe mal gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll, dass mehrere Benutzer zeitgleich an einem Indesign-Dokument arbeiten können. Habe nur ID 2.0 - wahrscheinlich erst ab CS???
Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, bitte kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Herzlichen Dank und schöne Grüsse
A. Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
26. Jun 2004, 21:29
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93485
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server


Hallo A.
cool, so ein kurzer Name ;-)
Ab indesign CS wird versioncue als Verwaltungstool für Projekte mitgeliefert. Damit können versionen gesichert und verwaltet werden. Dies ist nützlich im Gestaltungsprozess, damit alle auf dieselben Grundlagen zurückgreifen und dabei keine Entstehungsschritte überschreiben. Im Produktionsprozess würde ich eher auf das Feature zurückgreifen, welches verhindert, dass offene Files von andern Benutzern nochmals geöffnet werden.
Eine Möglichkeit der Versionszusammenführung (verschiedene Benutzer verändern gleichzeitig ein Dokument, dieses enthält am Schluss die Summe aller Aenderungen) ist mir nicht bekannt
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#93273] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jun 2004, 14:29
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93675
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server


Hallo Urs,

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Lieber Gruss
Apunkt (diesmal ausgeschrieben) ;-)
als Antwort auf: [#93273] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
28. Jun 2004, 14:42
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #93677
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server


Hi A.,

schaue es Dir genau an, VC ist verdammt langsam
und eigentlich kaum zu gebrauchen, die Anforderungen
an der Server-Rechner sind sehr hoch.
Prinzipiell ist eine wirklich tolle Sache und
funktioniert auch, aber eben superschneckig....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#93273] Top
 
X