hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Dez 2003, 11:52
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


Hallo Forum

Zum Nachempfinden:
- Neues Dokument A4
- neue Linie (Koordinaten X:37, Y:10, L:164) Stärke: 4pt, Abschluss: abgeflacht, Ecke: Gehrungsecke, Typ: Gepunktet
- dies ergibt 39 Punkte
- jetzt das ganze in .PS-Datei "gedruckt" und über Häme's "ulrich_prepress_sist6_v1" distilliert.
- PDF im Acrobat geöffnet und Punkte gezählt: 38!!! Wo ist der 39. Punkt geblieben?

Woher kommt das?
Leider ist die Broschüre schon gedruckt, und der Punkt fehlt auf jeder Seite (da auf Musterseite).

Danke für nen Tipp, denn beim nächsten Druck sollten wieder alle Punkte da sein, wo sie hingehören.
tag Top
 
X
gs
Beiträge: 581
8. Dez 2003, 13:28
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #61566
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


bei mir sinds 39.

wieso ist der eine punkt wichtiger als dass die linie am richtigen ort aufhört und anfängt?
als Antwort auf: [#61553] Top
 
tag S
Beiträge: 116
8. Dez 2003, 14:31
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #61581
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


Das kam bei meiner Frage anscheinend nicht richtig zum Ausdruck. Das ist genau das Problem, dass nun die Linie früher aufhört, weil der 39. Punkt fehlt.

Gruss
tag

(Sorry, war letztesmal nicht eingeloggt)
als Antwort auf: [#61553] Top
 
tag S
Beiträge: 116
8. Dez 2003, 14:33
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #61583
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


Ergänzung:

Mac OS 10.2.8, InDesign 2.02, Acrobat 6
als Antwort auf: [#61553] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
8. Dez 2003, 17:33
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #61607
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


Ich erhalte auch haargenau 39 Punkte - auch im PDF... Evtl. mailst Du mir die Datei mal zu.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#61553] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Dez 2003, 18:09
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #61616
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


ich überlegte gerade, ob tag's lieblingsfilm wohl "die 39 stufen" von hitchcock ist...
aber das ist zu sehr off topic, oder?
als Antwort auf: [#61553] Top
 
tag S
Beiträge: 116
10. Dez 2003, 17:21
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #61947
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


So, nun haben wir's gelöst. Häme war so freundlich und hat meine Files mal unter die Lupe genommen. Er konnte darin nichts feststellen. Er hat mich dann aber auf die Lösung gebracht.
Habe einfach das Update von Acrobat 6.0 auf 6.01 gemacht, und siehe da, ich habe wieder alle meine Punkte.

Nochmals recht herzlichen Dank an Häme.

@Anonym:
Den Film kann ich mir ja mal ausleihen. Jetzt wo das Problem behoben ist, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit ;-)

Gruss
tag
als Antwort auf: [#61553] Top
 
typneun
Beiträge: 395
10. Dez 2003, 18:35
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #61956
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gepunktete Linie: Punkt fehlt in PDF


hehehe, lustige milchmädchen-rechnung:

acrobat 6.0.0 = 38 punkte
+ 1
=
acrobat 6.0.1 = 39 punkte....

is doch ganz einfach! ;)
als Antwort auf: [#61553] Top
 
X