hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2004, 13:07
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gescheites PS-Dok erzeugen


Hi Leute,

hier mein Problem: Ich möchte unter Panther und Quark 6 PDF-Files mit angepassten Formaten erzeugen. Also z.B. A4 ohne Beschnitt/mit Beschnitt, mit Passern usw. Im Classic und Quark4 war das easy. Mit den entspr. Druckstilen auf den VirtualPrinter, distillen, fertig. Bei Panter und Quark 6 blick ich’s gerade nicht. Ich habe mir einen virtuellen Printer angelegt, der schreibt aber halt irgendein PS. Ich brauchs standgenau!!! Der Quark 6 PDF-Export schreibt nur leere ps-Doks.
Was mch ich falsch?? Weiss jemand was ich meine? Wer kann helfen???

Chains Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2004, 13:20
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #82406
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gescheites PS-Dok erzeugen


benutze mal ein wenig die suchfunktion dieses forums. beide themen (ps-drucker einrichten und leere seiten bei export) wurden hier schon etliche male diskutiert.

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#82400] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2004, 13:43
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #82417
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gescheites PS-Dok erzeugen


Jetzt habe ich gesucht. Finde keine Lösung für MEIN Problem. Ich will doch nur mit meinen Druckstilen in ein Postscript drucken. Alle Lösungen zum Postscriptdrucker unter OSX lassen nur ein "Sichern" zu. Da schreibt der halt irgendwas rein, aber keinen Stand, Passer usw.
Gibt es eine Lösung außer dem PDF-Writer???
als Antwort auf: [#82400] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2004, 16:05
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #82462
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gescheites PS-Dok erzeugen


Hallo Anonym, hier Incognito,

schau' doch mal unter http://www.wissen-wie.ch/ > Dokus // Links > Drucken Virtual Printer.

Diesen virtuellen Drucker kannst du in einen Druckstil aufnehmen.

Grüezi,
?????
als Antwort auf: [#82400] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Apr 2004, 10:11
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #82596
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gescheites PS-Dok erzeugen


Suuuuuper Geil!!!
Das habe ich gesucht! Daaanke!

Chainscreek
als Antwort auf: [#82400] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Apr 2004, 13:06
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #82674
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gescheites PS-Dok erzeugen


... was mit ein wenig suchen eben auch hätte gefunden werden können...

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#82400] Top
 
X