News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Gesicht, glänzende Stellen bearbeiten (Pudern)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gesicht, glänzende Stellen bearbeiten (Pudern)

Klaus
Beiträge gesamt: 252

24. Jul 2003, 16:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(29385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsteilnehmer,

habe ein glänzendes Gesicht (fettende Haut)und würde diese Stellen gerne entfernen, also Pudern.
Hatte jemand damit Erfahrung oder kann mir sagen mit welchem Werkzeug man hier am Besten zu werke geht?

Danke für Infos!

Klaus

X

Gesicht, glänzende Stellen bearbeiten (Pudern)

Rolf Bachmann
Beiträge gesamt: 6

24. Jul 2003, 20:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #44881
Bewertung:
(29367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus

Am besten retuschierst du die Glanzstelle mit dem Pinsel (mit niedriger Deckkraft-etwa 5-15%). Erstelle eine neue Ebene, nimm mit der Pipette die Farbe neben der Glanzstelle auf und beginne dann zu retuschieren. Am Schluss noch ein wenig Störung (Filter) dazu und fertig ist das Ganze (Wichtig: betrachte dein Ergebnis immer bei 100% Bildschirmdarstellung!!).

Gruss ;–)
Rolf


als Antwort auf: [#44859]

Gesicht, glänzende Stellen bearbeiten (Pudern)

Klaus
Beiträge gesamt: 252

29. Jul 2003, 14:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #45450
Bewertung:
(29367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf,

danke für den Tipp. Ich habe ihn ausprobiert und es klappt Prima.
Das ist wie Pudern :-)
Ich hatte zuerst an den Stempel gedacht man muss hier jedoch höllisch aufpassen, wegen der Farbaufnahme.


schöne Grüße

Klaus


als Antwort auf: [#44859]

Gesicht, glänzende Stellen bearbeiten (Pudern)

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Jul 2003, 14:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #45453
Bewertung:
(29367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich in einem vorangangenen Beitrag schonmal erwähnt habe, geht auch oft wunderbar die selektive Farbkorrektur.

Man stellt die Methode auf "absolut" und bearbeitet dann die Weißtöne (+M, + Y, manchmal auch noch ein bißchen C). Der Vorteil gegenüber retuschearbeit ist oft, daß die vorhandenen Strukturen nicht übermalt werden. Manchmal ist das Ergebnis allerdings auch etwas zu stufig.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#44859]
X