hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Aug 2003, 13:04
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gespiegeltes Layout für Doppelseiten mit Tabellen


Ich stehe vor folgendem Problem mit der Aufteilung rechter und linker Seiten beim Layout:

Für einen Veranstaltungskalender soll jeweils Datum und Bild in der äußeren Tabellenspalte sein, Text in der inneren.

Wie bringe ich InDesign bei, dass die Tabellenspalten auf der linken Seite spiegelverkehrt zur rechten sitzen? Kriege ich das irgendwie so hin, dass ich nicht wieder alles neu setzen muss, sobald eine Veranstaltung nachträglich dazu kommt und alles auf die nächste Seite rutscht? Der Textfluss soll weiterlaufen, aber die Tabellenspalten sowie die Ausrichtung sollen vertauscht werden.

Grüße, S. Top
 
X
Celly
Beiträge: 69
12. Aug 2003, 10:18
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #47004
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gespiegeltes Layout für Doppelseiten mit Tabellen


Mir ist zwar keine Möglichkeit bekannt, so etwas zu bewerkstelligen. Aber vielleicht würde das Plug-In von Woodwing.com (InStyle) hier einiges an Arbeit abnehmen.

Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#46880] Top