[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Gestaltungsraster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gestaltungsraster

¦¦ lez ¦¦
Beiträge gesamt: 3

14. Jul 2003, 09:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie kann man eine raster (#) in quark 5 mit den individuellen abständen (10x10mm und 5x5mm) anzeigen?

es handelt sich dabei um ein gestaltungsraster für eine C.D. Doku. also sollte ich alle elemente an diesem g.raster ausrichten können. aus diesem grund habe ich auch nicht das bereits existierende g.raster aus illustrator importiert da die visuelle qualität (am screen) nicht ausreicht um sich an den linien orientieren zu können.

merci

-
X

Gestaltungsraster

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Jul 2003, 09:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #43557
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
XPress 5 enthält ja Ebenenfunktionen. Wie schaut's aus, wenn Du Dir einfach Ebenen mit Linien bastelst und anschließend auf schreibgeschützt stellst. Dann kannst Du Deine Hilflinien ein- und ausblenden - so wie Du es brauchst. Und diese Linien sollten auch kein Darstellungsproblem am Monitor haben.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#43556]

Gestaltungsraster

¦¦ lez ¦¦
Beiträge gesamt: 3

14. Jul 2003, 09:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #43558
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gute idee!
hab soeben auch den hilfslinienmanager entdeckt. damit sollte es kein problem sein ein gestaltungsraster mit linien zu basteln

merci für die prompte antwort

-


als Antwort auf: [#43556]

Gestaltungsraster

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Jul 2003, 12:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #43598
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leutz,

da fällt mir der "Guide Manager" ein. Der sollte auf der Quark-Homepage zu finden sein. Eine XT kostenfrei und wenn ich mich richtig erinnere sollten durch diese XT die Hilfslinien auch festgenagelt werden können. Einfach einmal probieren ich hatte leider die Zeit dazu nicht - viel Erfolg.
Download hier:
für Mac
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=508
für Dose
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=507

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#43556]

Gestaltungsraster

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

14. Jul 2003, 15:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #43620
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, und dann gibt es auch noch die

ex Grids & Guides

mit der man alle möglichen Raster auch auf Musterseiten anlegen und dann weiterverwenden kann. Hat in der neuesten Version auch einige Features der legendären Scitex Grids&Guides.

Eine kostenfreie zeitlimitierte Demo für QXP 5 Mac gibt es hier:
sales@codesco.com

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#43556]

Gestaltungsraster

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

14. Jul 2003, 18:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #43668
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool, Holgi ist wieder im Lande.

Willkommen "daheim"! ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#43556]

Gestaltungsraster

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Jul 2003, 08:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #43711
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Holgi

Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück. Als Mods sind wir uns - glaube ich - ja noch nicht begegnet. Schau einfach mal ins Moderatorenforum oder meld' Dich bei mir, wenn Du mehr über mich wissen willst.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#43556]
X