hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sinael
Beiträge: 1
25. Feb 2003, 17:40
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln


Hallo Leute.

Ich suche ein Programm mit dem ich aus emf oder wmf Dateien wieder Graphiken machen kann.
Normalerweise geht das ja wohl mit dem Adobe Illustrator, allerdings besitze ich den nicht und wollte auch keine Raubkopie, sondern evtl. einfach ein kleines sehr hilfreiches open source Programm finden.

Die Bilder die ich umwandeln muss sind Graphiken bzw. Stammbäume, also eigentlich nur ein paar Linien schwarz auf weis...
Dummerweise spukt das Programm welches mir diese Graphiken erzeugt sie NUR als emf oder wmf aus.
Ich bin am Verzweifeln da ich ein solches Programm nicht habe!

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar da die Zeit im Moment mein größter Feind ist...

Also Grüße und vielen Dank im voraus,

Sinael
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Feb 2003, 09:56
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #26017
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln


Hi,

so gut wie jedes Windows-Programm kann mit WMF umgehen, also müsste es sogar mit Word gehen. Ansonsten wäre IrfanView wohl dein Kandidat. Auf'm Mac weiß ich allerdings nicht bescheid.

Wolfgang
als Antwort auf: [#25953] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Feb 2003, 10:10
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #26025
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln


Hallo!
Ja das hatte ich auch gehofft das irgendein Microsoft Programm das Ding öffnen kann, aber da hatte ich mich getäuscht.

Das hier erwähnte irfanview hats dann letztendlich aber geschafft.

Vielen Dank

Sinael
als Antwort auf: [#25953] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
26. Feb 2003, 12:03
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #26048
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln


@ Wolfgang
Ich musste feststellen, dass Word2000 unter Win98SE Probleme (Absturz, korrupierte Files etc.) mit EMF und WMF hatte, welche ich aus Illu9 exportierte. Gleiche Konfiguration unter WinNT4 funktioniert ohne grösser Probleme. Ich habe allerdings nicht untersucht, ob Illu nicht MS-konforme WMF/EMF produziert oder ob ich da ein weiteres Feature von Word2000 entdeckt habe ;-)
als Antwort auf: [#25953] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Feb 2003, 22:44
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #26162
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gesucht: Programm um wmfs oder emfs in Jpg zu verwandeln


Hi,

ich verstehe eh nicht, dass es diesen Quatsch überhaupt noch gibt. Möglicherweise hatte Illu9 einige Fehler.

Wolfgang
als Antwort auf: [#25953] Top
 
X