hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Doc.T
Beiträge: 135
30. Nov 2003, 15:42
Beitrag #1 von 16
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Ab dem 1. Dezember läuft auf der Website von Doc Baumann ein EBV-Quiz, bei dem man täglich Fachbücher Gewinnen kann. Am 24 Dezember werden nochmal zusätzlich 12 Fragen zum Thema gestellt. Als Hauptgewinn für die 2 besten der Gesamtwertung gibt es dann am 24.12 einmal die CS Pro Collektion und ne Olympuskamera zu gewinnen.

Weitere Infos unter http://www.docbaumann.de

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de Top
 
X
markusS
Beiträge: 411
9. Dez 2003, 10:28
Beitrag #2 von 16
Beitrag ID: #61684
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Sorry - aber dieser Wettbewerb scheint nicht richtig zu funktionieren. Regelmässig bricht das Ding ab und hängt den Browser auf. Zudem sollte man die Firewall abschalten um mitzuspielen - what a crazy idea? Sind die denn noch bei Sinnen?

Vielleicht sind da windowshörige mit 56k Modem die richtigen Teilnehmer. Die können vermutlich auch die Preise brauchen...

*Different ways - same fog* \sukram
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
9. Dez 2003, 12:02
Beitrag #3 von 16
Beitrag ID: #61707
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Hallo Markus
Also wir sind richtig bei Sinnen denke ich. Sehr kompetenter Beitrag von Dir. Bevor Du losprügelst solltest Du vielleicht mal in betracht ziehen das es an deiner Rechnerkonfiguration liegt das es nicht läuft. Desweiteren sind nicht nur Windowsuser mit dabei sondern auch sehr viel Mac-User. Bei hunderten von Spielern funktioniert es nur bei Dir nicht, komisch oder?

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#60711]
(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 9. Dez 2003, 12:10 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Dez 2003, 12:34
Beitrag #4 von 16
Beitrag ID: #61722
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Mein Senf dazu:

Das mit der Firewall finde ich auch recht daneben und fragwürdig. Auch verstehe ich den Sinn nicht so ganz?!? Die Kommunikation findet über den Browser statt. Warum denn dann die FW abschalten??? *grübel*

Aber egal, seitdem ich ständig die gleichen Fragen bekommen, macht es eh keinen Spaß mehr. :-(

War aber eine gute Idee!!!

Roger T.
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
9. Dez 2003, 13:16
Beitrag #5 von 16
Beitrag ID: #61739
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Ich muss Markus Erfahrung hier bestätigen. Am Mac habe ich es mit mehreren Browsern versucht und bin jedes Mal anders gestoppt worden. Originell fand ich die Variante, wo ich zwar die Frage zu sehen bekam, aber außer die vier Buttons A bis D leider kein Antworttext kam. Ein erneutes Einloggen war an dem jeweiligen Tag dann leider nicht mehr möglich, da ich mich ja bereits einmal eingeloggt hatte.

Verwendete Browser: Safari 1, Camino 0.7, InternetExplorer 5.

Am PC (hinter einer Hardware-Firewall) habe ich mit dem InternetExplorer 6 keine Probleme.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
9. Dez 2003, 13:20
Beitrag #6 von 16
Beitrag ID: #61743
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Danke Jens für die Info. Das hilft uns weiter deine Aussage.

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
9. Dez 2003, 13:28
Beitrag #7 von 16
Beitrag ID: #61746
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


@ Jens

Ist bei Dir die Firewall von OSX aktiv?
Dies wäre ein Faktor den wir nicht bedacht haben.

Gruß

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#60711] Top
 
markusS
Beiträge: 411
9. Dez 2003, 15:45
Beitrag #8 von 16
Beitrag ID: #61776
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Hallo Doc.T. (ich wusste nicht dass Du Ihr seid)

Ich kann und will nicht wegen einem Wettbewerb meine Firewall abschalten. Das geht einfach nicht und ich finde es gerade in den heutigen Tagen nicht sinvoll so etwas zu verlangen.

Ich gehe über eine Firewall und über einen Proxy raus, die interne Firewall von OSX ist abgeschaltet. Mein Browser ist Safari von Panther 1.1(v100.1).
Die Situation scheint zu bestätigen, dass eine Firewall schon nützlich sein kann, denn wer weiss, der Grund aus welchem man man die Firewall abschalten sollte, könnte andernorts problematisch sein...

Gruss
markusS



*Different ways - same fog* \sukram
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
9. Dez 2003, 15:51
Beitrag #9 von 16
Beitrag ID: #61778
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Hallo Markus,

also es scheint wirklich ein Problem mit Panther zu geben. Wir sind zur Zeit bemüht den Fehler zu finden. Unter OSX 10.2.8 mit Safari läuft es komischerweise. Zur Zeit sind wir noch ziemlich ratlos. Es tut mir leid das Du solche unannehmlichkeiten hattest. Wir arbeiten aber mit hochdruck an dem Problem.

Gruß

Tim

P.S. Das Problem liegt nicht an den Firewalls, sondern daran das viele User nicht so richtig damit umgehen können. Da wurde irgendwann mal aus unwissenheit irgendetwas gesperrt, was dann dazu führt das die Daten nicht Korrekt von Flash an PHP übergeben werden können.
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#60711]
(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 9. Dez 2003, 15:57 geändert)
Top
 
markusS
Beiträge: 411
9. Dez 2003, 16:46
Beitrag #10 von 16
Beitrag ID: #61786
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Hallo Doc T.

Könnte es sein, dass der Flash Player, der ja clientseitig ausgeführt wird, über unqualifizierte ports über 1024 mit php kommuniziert? Die werden bei mir durch den Proxy abgefangen, genau wie ftp bei safari, das unbedingt direkt über diese ports mit dem Server kommunizieren will, squid diese Aufgabe aber lieber selbst abwickelt...


Gruss
markusS


*Different ways - same fog* \sukram
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
10. Dez 2003, 00:02
Beitrag #11 von 16
Beitrag ID: #61836
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Zur Info: ich bin auch mit dem Panther auf Mac unterwegs (10.3.1).

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
14. Dez 2003, 15:08
Beitrag #12 von 16
Beitrag ID: #62369
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Ein bisschen frustriert's ja schon. Ich war mit dem Mac unter OS X 10.3.1 mit dem Internet Explorer 5.22 auf dem Gewinnspiel und habe dasselbe Problem wie mit Mozilla 1.4 unter Win XP Professional. Sobald ich mich für den Tag einlogge, sagt er mir, dass ich an diesem Tag schon teilgenommen hätte. Ein weiteres Einloggen quittiert er mir nur mit "habe an diesem Tag bereits teilgenommen". Wenn ich nach meinem Login suche, wieviel Punkte ich in der Tageswertung erhalten habe, so erfahre ich, dass ich nicht vorkomme. Also hat wohl auch kein anderer mit meinen Angaben sich eingeloggt. Wirklich schade. An einen Gesamtsieg habe ich ja sowieso nicht geglaubt. Aber einen vierten Platz in einer Tageswertung habe ich schon einmal erreicht.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
15. Dez 2003, 07:58
Beitrag #13 von 16
Beitrag ID: #62421
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Heute habe ich es nun unter Wiin XP Home mit dem Internet Explorer versucht, und wieder stand ich bereits als Teilnehmender fest, obwohl ich mich sicher heute das erste Mal eingeloggt habe. Sehr enttäuschend. Ob mit oder ohne Firewall, ob mit Mac oder mit PC, bei mir geht anscheinend nix mehr. Oder liegt es vielleicht an den drei verschiedenen Modems, mit denen ich online war? Bisher hat's nur über DSL gescheit funktioniert.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
16. Dez 2003, 23:01
Beitrag #14 von 16
Beitrag ID: #62689
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Hallo Jens,

erst einmal vielen lieben dank für deine Hinweise. Ich möchte mich bei Dir nochmals für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben den fehler gefunden, jetzt sollte es einwandfrei laufen.

Gruß nach Stuttgart

Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#60711] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
17. Dez 2003, 09:39
Beitrag #15 von 16
Beitrag ID: #62713
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gewinnspiel ab 1 Dezember bei Doc Baumann


Hallo Tim,

vielen Dank für die Grüße. Gestern und heute war ich mit Mozilla 1.4 unter WinXP Pro unterwegs und beides Mal hat's funktioniert.

Es scheint also zu klappen. Danke.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#60711] Top
 
« « 1 2 » »  
X