[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gewisse Funktionen gehen nicht (immer)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gewisse Funktionen gehen nicht (immer)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Nov 2003, 12:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Wir arbeiten mit ID 2.02 auf WIN XP. Wir haben immer wieder das Problem, dass gewisse Anwendungen auf einmal nicht mehr funktionieren. Für Schriftgrade können nur noch die vorgeschlagenen Festwerte (8pt, 9pt usw.) eingegeben werden, z.B. 8.5 pt kann nicht mehr eingegeben werden. Auf einmal funktioniert das Vordergrund in Hintergrund stellen, oder umgekehrt, nicht mehr (im Menue anwählbar, aber es passiert einfach nichts!) usw. Löschen der Pref-Dateien nützt nix, ein Neustart bringt auch nicht immer was. Das Fiese daran ist, dass diese Phänomen während dem Arbeiten im Job passieren kann. Kennt jemand das Problem, oder noch besser, eine Lösung?

Gruss
Roland
X

Gewisse Funktionen gehen nicht (immer)

Dierk
Beiträge gesamt: 18

6. Nov 2003, 17:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #57820
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Ich habe leider keine Lösung, aber ähnliche Erfahrungen: z.B. konnte man markiertem Text keine Schriftgröße mehr zuordnen, da das entsprechende Auswahlfeld plötzlich deaktiviert war. Häufig reproduzieren lässt sich folgender Fehler: in einem soeben geöffneten Dokument lässt sich nichts auswählen, weder Layout-Objekte noch Hilflinien oder ähnliches, Texteingabe ist ebenfalls nicht möglich. Erst durch erneutes Schließen und Öffnen des Dokuments ist eine Bearbeitung möglich. Dieser Workaround ist zwar einfach, aber auf Dauer nervig, weil der Fehler zeitweise bei *jedem* Dokument auftritt, das man öffnet.

Ich arbeite ebenfalls mit Version 2.0.2 unter Windows XP.

Gruß
Dierk


als Antwort auf: [#57748]

Gewisse Funktionen gehen nicht (immer)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Nov 2003, 00:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #57870
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wieviel Arbeitsspeicher ist auf Euren Maschinen? Wir haben dies bei Ram-Mangel schon festgestellt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#57748]

Gewisse Funktionen gehen nicht (immer)

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

7. Nov 2003, 08:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #57888
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe mal wieder bei der Fragestellung vergessen mich einzuloggen. Auf unserern Maschinen haben wir 512 MB RAM und das sollte doch eigentlich reichen, oder?

Gruss
Roland


als Antwort auf: [#57748]

Gewisse Funktionen gehen nicht (immer)

Dierk
Beiträge gesamt: 18

7. Nov 2003, 16:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #58002
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Das könnte auf mein System zutreffen, da es mit 256MB-RAM (Pentium IV, 1,5 GHz) unter Windows XP nicht allzu üppig bestückt ist. Unter Umständen erklärt dies auch, dass Indesign bei größeren Tabellen (ca. 10 Spalten, 50 Zeilen) teilweise in Zeitlupengeschwindigkeit läuft. Allerdings habe ich dabei keine vermehrten Festplattenzugriffe (Stichwort: Auslagerungsdastei) festellen können.
Was Updates für Indesign anbelangt bin ich auf dem neuesten Stand, sind alle installiert.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip, oder ist Indesign in Version 2 manchmal einfach so langsam. (Quark hat da ausnahmsweise mal eindeutig die Nase vorn)

Gruß
Dierk


als Antwort auf: [#57748]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!