hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Berni
Beiträge: 65
11. Okt 2002, 12:03
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?


Hallo,

ich versuche zwei verschiedene php-Scripte auf eine html-Seite zu integrieren. Das Problem dabei ist folgendes:

Das eine Script arbeitet mit html-Templates das andere halt nicht. Rufe ich nun die php "A" auf so erscheint das Template. Darin kann ich aber das Script "B" nicht erscheinen lassen.

Nun hab ich versucht in dieses Template die php "B" als Komponente einzufügen...das funktioniert aber leider auch nicht. Mit Frames möchte ich nicht arbeiten, obwohl es dann kein Problem wäre.

Hat da jemand einen Vorschlag, gibt es vielleicht noch andere Bausteine in GL, die so wirken wie ein Frame...?!

Schöne Grüße

Jens Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
11. Okt 2002, 12:16
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #13604
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?


Hi,

ich glaube nicht, es gibt das zwar die
unsäglichen iframes, aber die werden
von gl nicht direkt unterstützt und
funktionieren ja auch nur mit bestimmten
Browsern.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#13600] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Okt 2002, 12:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #13606
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?


Ich glaub, so richtig hab ich das nicht verstanden.

Du kannst doch mit der include()-Anweisung jegliche angegebene Datei einlesen und auswerten lassen...

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#13600] Top
 
Berni
Beiträge: 65
11. Okt 2002, 14:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #13610
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?


Hallo Petra,

das ist richtig...das könnte ich, wenn ich die html-Datei in eine php ändern würde. Aber leider ist die html-Datei das Template der anderen php. Die php wiederum kann keine andere php als Template nutzen.

:-/

Jens
als Antwort auf: [#13600] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Okt 2002, 14:44
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #13615
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt´s da noch was außer Frames und Komponenten?


Also in Golive kann man auch eine .php als Komponente hinterlegen und einbinden. Funktioniert prima.

Hast du Golive 6. Dann gibts ja noch die Musterseiten. Die kann man auch mit Komponenten verbinden...

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#13600] Top
 
X