hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2004, 12:27
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Nachdem mir ADOBE nicht weiterhelfen konnte, will ich mein Glück hier versuchen: Bin auf der Suche nach einem Viewer-Programm, das erstellte pdfs als kleine Thumbs oder eben als Preview darstellt. Ähnlich wie beispielsweise ACDSee oder IrfanView mit Pixel-Bildern verfährt. Ich möchte dadurch einfach erreichen, daß ich ein Verzeichnis, das pdfs enthält, überscihtlich darstellen kann.

Würde mich über "Hilfe" sehr freuen. Besten Dank! Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
23. Jun 2004, 13:29
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #92803
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Hallo,

ich vermute, Du suchst ein kostenloses Tool. Wenn ja, dann kann ich Dir spontan nicht mehr helfen, als einzelne PDFs mit Adobe Reader zu betrachten.

Wenn Du auch bereit bist, etwas zu zahlen, dann gibt es da Bilddatenbanklösungen, die auch auch eine PDF-Vorschau gewährleisten. Da wäre zum Beispiel H.I.S. ( http://www.human-information-system.de/ ), zu dem Du nähere Infos auch beim XPress-Moderator Conny erhalten kannst. Oder etwa Portfolio von Extensis ( http://www.extensis.com/...ment.jsp;jsessionid= ).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#92773] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Jun 2004, 14:30
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #92833
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Hi,

Photoshops Dateibrowser kann das, ist natürlich Overklill, aber es geht. Zudem kann ACDSee mittels Ghostscript 7 auch viele PDF-Dateien verarbeiten, aber leider nicht alle.

Wolfgang
als Antwort auf: [#92773] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Jun 2004, 14:33
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #92835
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Sorry, Photoshop geht doch nicht, habe mich wohl gehörig geirrt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#92773] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2004, 14:35
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #92837
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Lieber Jens,

herzlichen Dank für die wahrlich hilfreiche Info! Portfolio kenne ich eigentlich schon ewig, habe allerdings seit Jahren nichts mehr mit dem Tool zu tun gehabt. Die Version 6 macht das, was ich brauch': Das pdf-Handling ist klasse ... kurzum: Genau so was habe ich gesucht. Nochmals vielen Dank!
als Antwort auf: [#92773] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2004, 14:38
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #92839
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Hallo Wolfgang,

ich hab's auch gleich versucht: Aber außer dem schönen rot/weißen Icon zeigt der ps-Dateibrowser leider nix an. Dennoch: Mit Portfolio 6 wurde mir geholfen! Auch Dir herzlichen Dnak für Deine Bemühungen!

Gruß Michael :-)
als Antwort auf: [#92773] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
23. Jun 2004, 16:46
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #92880
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Hallo Anonym,

bevor Du Dich jetzt auf die 6er-Version konzentrierst, will ich zumindest zur Info noch mit auf den Weg geben, dass ich schon Anzeigen für die 7er-Server-Version gesehen habe. Ob's die dann braucht, das musst Du selbst herausfinden.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#92773] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
24. Jun 2004, 22:58
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #93208
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?


Hallo
iviewmedia pro wäre noch eine Alternative. Unterstützt sogar Photoshop-Plugins für die Darstellung von Vorschauen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#92773] Top
 
X