hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
4. Okt 2003, 15:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es in Quark 5.0 sowas wie Fußnoten?


Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und weigere mich beharrlich, das Ganze in Word, wie alle meine Kommilitonen, zu schreiben. Ich habe bisher einfach einen Textrahmen manuell plaziert und auch die Fußnoten manuell eingegeben. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe ist, dass die Fußnoten natürlich auch auf den dazu passenden Seiten erscheinen müssen (manuell ist das, selbst mit verknüpften Rahmen, äußerst mühsam) und, noch viel wichtiger, wenn ich eine Fußnote dazwischen einfügen will, müssten alle darauffolgenden verändert werden. Das ist eine HEIDENARBEIT von Hand!!! In Word geht das wohl automatisch, aber in Quark ist das meines Wissens nach nicht automatisch möglich, oder doch?? Gibt es nicht vielleicht irgendeinen Kniff oder so?? SOS!!!
Bitte helft mir, sonst muss ich doch noch mein favorisiertes Programm gegen diesen Sch... Microsoft-Office-Mist eintauschen für die Diplomarbeit...

Grüße, Sandra Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
4. Okt 2003, 18:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #53391
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es in Quark 5.0 sowas wie Fußnoten?


Hi Sandra,

ich wüsste nicht wie Fußnoten in Quark realisiert werden sollten. Leider fällt mir da auch keine XT ein.
Alles was mir bis jetzt zu diesem Thema über den Weg gelaufen ist, wurde aus Datenbanken importiert. Sorry, dass ich nichts anderes sagen kann.
Viel Erfolg dennoch bei Deinem Vorhaben.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#53383] Top
 
downunder_mark
Beiträge: 13
5. Okt 2003, 00:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #53404
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es in Quark 5.0 sowas wie Fußnoten?


Hallo!

Es gibt die "FootnoteXT" fuer XPress. Habe diese Xtension selbst noch nie benutzt, aber zu finden ist sie unter anderem bei Xcite (http://www.xcite.de) oder Codesco (http://www.codesco.de).
Sie muessen nach "fXT" suchen.

Allerdings ist XPress nicht das optimale Programm um eine Diplomarbeit nebst Fussnoten zu "verarbeiten". Ich wuerde Ihnen hierzu FrameMaker (falls vorhanden) oder zu einem reinem Textverarbeitungsprogramm raten. Microsoft Word ist - unter anderem - sehr gut fuer soetwas geeignet.

Viel Erfolg bei Ihrer Diplomarbeit,
downunder_mark
als Antwort auf: [#53383] Top