hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jungspund55
Beiträge: 12
21. Sep 2002, 20:43
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es so was wie Absatzformate für Tabellen oder einzelne Zeilen in Tabellen?


Hallo zusammen,

Gibt es so was wie Absatzformate für Tabellen oder einzelne Zeilen in Tabellen?
Ich arbeite z.Z. an einer Tabelle mit ca. 1600 Zeilen, wovon ungefähr 200 Zeilen als Zwischenüberschriften erscheinen sollen - die 7 Zellen zu einer Zelle verbunden, fette Schrift mit 1 mm Einzug, grau hinterlegt.
Die Formatierung dieser Zeile mit einem Klick, das wäre eine feine Sache.

Gruß
Jungspund55 Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
22. Sep 2002, 09:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #11925
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es so was wie Absatzformate für Tabellen oder einzelne Zeilen in Tabellen?


Das ist mir nicht bekannt.

Aber an dieser Stelle hilft Dir das Pipetten-Werkzeug (man kann es recht genau an seine Bedürfnisse anpassen) ganz gut weiter. Leider ist seine Handhabeung etwas gewöhnungsbedürftig!

Viele Grüße,
Thomas
als Antwort auf: [#11911] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
22. Sep 2002, 19:23
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #11952
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es so was wie Absatzformate für Tabellen oder einzelne Zeilen in Tabellen?


Hallo zusammen

Hilfreich wäre vielleicht auch das PlugIn SmartStyles von Woodwing

http://www.woodwing.com

Damit kann man sich von jeden Objekt ein Template anlegen, welches man später einem Objekt zuordnen kann. Beispiel, du legst dir ein Template einer Tabelle an, erstellst eine neue unformatierte Tabelle und weist das Template der tabelle zu. Das ist eine ganz feine Sache. Vielleicht findest du dafür Verwendung?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#11911] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Sep 2002, 22:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #12344
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es so was wie Absatzformate für Tabellen oder einzelne Zeilen in Tabellen?


Hallo Michel,

sorry, mit meiner Antwort hat es leider etwas gedauert.
Bin gerade beim Umbau und hab im Moment nicht so viel Zeit für den PC.

Vielen Dank für den Tip mit SmartStyles. Es ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, bin aber trotzdem damit ein gutes Stück weiter.

Im übrigen finde ich Eure Foren super und habe sie auch schon mehrfach weiterempfohlen. Werde mich bestimmt noch ab und zu melden. Weiter so.

Gruß
Jungspund55
als Antwort auf: [#11911] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
27. Sep 2002, 07:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #12349
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gibt es so was wie Absatzformate für Tabellen oder einzelne Zeilen in Tabellen?


Hallo

Es freut mich, dass dir das Forum gefällt. Ich finde es auch eine ganz tolle Sache. Weiterhin viel Spass beim Arbeiten mit InDesign.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#11911] Top
 
X