hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruebe
Beiträge: 1015
15. Aug 2002, 19:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gitternetz verschwindet nach Import


Hallo,

ich habe mit Illustrator 10 ein Diagramm erstellt. In der Wertachse Gitternetzlinien eingestellt, fertig. Dann hab ich´s als Illustrator 10 abgespeichert und wollte es im Photoshop 6 pla(t)zieren. Jedoch waren die Gitternetzlinien verschwunden... sonst wurde aber alles einwandfrei übernommen. ich hab´s auch nicht verkleinert oder so...

Erst als ich es im Illustrator unter der Version 8 abgespeichert hatte waren die Linien auch wieder da?

Woran kann das liegen? (Achja, alles am PC unter W2K)

Grüße René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-15 19:40 ] Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Aug 2002, 08:56
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #9338
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gitternetz verschwindet nach Import


Hi,

also bei Photoshop 7 gibt's keine Probleme, scheint wohl am Import-Filter von Photoshop zu liegen. Du könntest es mal mit EPS oder PDF versuchen oder aus Illustrator direkt eine PSD-Datei erzeugen. Der Umweg über AI8 wird dich nur solange zufrieden stellen, bist du Transparenzen oder Effekte einsetzt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#9325] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
16. Aug 2002, 09:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #9341
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gitternetz verschwindet nach Import


Danke für die Antwort,

ich werd´s mal so versuchen PSD, PDF - ist also ein Photoshop Bug? Ist die Version 6.0.1 was aktuelleres (außer die 7er) gibt´s ja nicht?

Grüße René
als Antwort auf: [#9325] Top