[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gitterobjekt als Pinsel verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gitterobjekt als Pinsel verwenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 20:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe eine Kugel mit dem Gitterwerkzeug eingefärbt, sodass das Ganze wie eine Perle auschaut. Wie kann ich diese Perle als Pinsel verwenden ?
X

Gitterobjekt als Pinsel verwenden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Sep 2003, 09:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #52642
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

aus welchen Gründen auch immer, aber es geht leider nicht. Ein Perle kannst du aber mit einem radialen Verlauf erzeugen. Dabei kannst du den Lichtpunkt versetzen, indem du mit dem Verlaufswerkzeug einmal(!) auf die gewünschte Stelle klickst (Objekt ist ausgewählt).
Danach musst du den Verlauf erweitern und die Schnittmaske ablösen, dann geht's.

Wolfgang


als Antwort auf: [#52481]

Gitterobjekt als Pinsel verwenden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Okt 2003, 16:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #53329
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es partout bei Gittern bleiben soll, könnte man auch auf den Transformationseffekt ausweichen. Damit ist vieles möglich, was man mit einem Pinsel auch nicht viel besser hinbekommen würde. Oft unterschätzt, ist es einer der besten Effekte überhaupt.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#52481]

Gitterobjekt als Pinsel verwenden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Okt 2003, 08:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #53467
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Verzerrungshüllen sind natürlich auch äußerst praktisch.

Wolfgang


als Antwort auf: [#52481]

Gitterobjekt als Pinsel verwenden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Okt 2003, 18:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #53710
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, und mindestens genauso unterschätzt. Als ich AI 10 neu hatte, lagen die erst mal lange Zeit brach. Heute möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#52481]
X