Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gleich 3 Fragen: Transparenz - Text markieren - Dateigrösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gleich 3 Fragen: Transparenz - Text markieren - Dateigrösse

Anni
Beiträge gesamt: 146

30. Sep 2003, 10:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab gleich 3 Fragen:

1. Ich wollte 2 Prospektseiten meines 80seitigen Prospektes als Testdruck zu einer Druckerei schicken. Habe den Prospekt kopiert und bis auf 2 Seiten alles gelöscht. 2 Bilder und etwas Text. Die Datei behält aber die Grösse wie zuvor mit 80 Seiten.

2.Auf einer Dokumentenseite hatte ich mal etwas mit Transparenzen ausprobiert. Jetzt hab ich die aber komplett wieder gelöscht. In der Seitenpalette zeigt er aber immer noch "Karierte Seiten" an, obgleich keine Transparenz mehr da ist.

3. Wie markiert ich innerhalb eines Textes den Text bis zum Ende, wenn er über mehrer Felder verknüpft ist?

Danke schon mal, Anni
X

Gleich 3 Fragen: Transparenz - Text markieren - Dateigrösse

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

30. Sep 2003, 10:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #52845
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> 1. Ich wollte 2 Prospektseiten meines 80seitigen Prospektes als
> Testdruck zu einer Druckerei schicken. Habe den Prospekt kopiert
> und bis auf 2 Seiten alles gelöscht. 2 Bilder und etwas Text.
> Die Datei behält aber die Grösse wie zuvor mit 80 Seiten.
Du musst die Datei mal mit "sichern unter..." sichern. Dann wird die Dateigröße optimiert!

> 2.Auf einer Dokumentenseite hatte ich mal etwas mit Transparenzen
> ausprobiert. Jetzt hab ich die aber komplett wieder gelöscht.
> In der Seitenpalette zeigt er aber immer noch "Karierte Seiten"
> an, obgleich keine Transparenz mehr da ist.
Siehe unter 1.

> 3. Wie markiert ich innerhalb eines Textes den Text bis zum
> Ende, wenn er über mehrer Felder verknüpft ist?
Shift - Strg - Ende (Steht auch in der Schnellreferenzkarte :-)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#52837]

Gleich 3 Fragen: Transparenz - Text markieren - Dateigrösse

Anni
Beiträge gesamt: 146

30. Sep 2003, 10:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #52848
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort!
Klappt jetzt alles!
Anni


als Antwort auf: [#52837]