hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Ecki
Beiträge: 374
22. Apr 2002, 19:55
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?


Netscape macht mich noch irre! Da hab ich eine Web-Site mit GL5 erstellt und auch ganz ordentlich mit IE6, NS6 und NS4.x getestet und alles war gut. Nun ist die neue Version GL6 installiert und ich habe die Web-site auf GL6 aktualisiert und auch noch Kleinigkeiten hinzugefügt.
Ich habe mehrere Seiten mit Tabellen eingeteilt um gleiche Elemente an gleicher Position darstellen zu können.
Der IE6 ist ein braver Browser: Er zeigt alles wie gewollt. Aber NS6 macht wieder alles anders!
Diese werden jedoch trotz gleicher Pixelangaben für Höhe/Breite (auch bei jeder einzelnen Zelle) im NS6 unterschiedlich hoch angezeigt, d.h. mal erscheint die untere Tabellenzeile höher mal tiefer als geplant.
Wer kennt eine Lösung? Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
22. Apr 2002, 20:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #3043
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?


Hi Ecki,

bei mir war das jedesmal so, wenn ich eine Zelle über
den div-Tag ausgerichtet hatte. Aber Du hast Recht es
ist nervig....

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#3041] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
22. Apr 2002, 20:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #3046
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?


Hi Ecki,
es gibt immer eine Lösung, die in allen Browsern funktioniert.
Wie sieht Deine "Tabellen-Konstruktion" aus?

Stimmt Dirk, nervig ist es auf jeden Fall,
bis man die richtige "Tabellen-Konstruktion" gefunden hat, die in allen Browsern eine zufriedenstellende Darstellung erzeugt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-22 20:57 ]
als Antwort auf: [#3041] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
23. Apr 2002, 09:43
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #3070
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gleiche Tabellenhöhe in allen Browsern?


Besonderen Dank an Sabine. Deine Antwort im Adobe-Forum hat etwas geholfen.
Ich hab die Tabellenseiten in ein Frameset gesetzt, da auch mit Layer zum Einsatz kommen. Die Seitenframes führen Gestaltungsbalken der jeweiligen Mittelseite fort. Damit diese Balken keinen Versatz erfahren bin ich an einem pixelidentischen Layout interessiert. Nun geht's aber in IE6 und NS6. Lediglich beim NS4 ist bei einer Seite 1Pixelversatz zu erkennen. Damit kann/muss ich/der Kunde leben.
Nochmal vielen Dank!
Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#3041] Top
 
X