Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gleicher Eckenradius bei Etiketten mit Rand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gleicher Eckenradius bei Etiketten mit Rand

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Sep 2003, 12:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich soll für einen Kunden Verpackungsetiketten erstellen. Das Etikett hat ein Aussenmaß von 100 x 100 mm mit einem Eckenradius von 4,233. Nun soll ein goldener Rand erstellt werden der von der Seite genau 2,5 mm Abstand hat. Wenn ich nun die erste Fläche nur kopiere und auf das Maß 95 x 95 mm ändere wird der Eckenradius nicht geändert - hier habe ich also einen größeren Wert.

"Per Hand", also alles selber konstruieren kann ich, habe ich früher auch schon gemacht. Aber da sich die Maße des Etiketts oder auch der Abstand des Rahmens immer wieder ändern ist das kein befriedigende Lösung.

Zwei Flächen übereinanderlegen und die Kontur der unteren Fläche als Rand definieren. Hier bleibt der Eckenradius bestehen. Die untere Fläche mit der Kontur wird dann über "Aussehen erweitern" in eine Fläche gewandelt. Diese Methode ist aber zu ungenau - und im nachhinein auch nicht mehr editierbar.

Weiß jemand eine "einfache und kurze" Lösung meines Problems.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
X

Gleicher Eckenradius bei Etiketten mit Rand

Mike
Beiträge gesamt: 202

25. Sep 2003, 13:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #52244
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommst Du vieleicht mit dem Filter "Pfad verschieben" weiter?

Einfach Objekt duplizieren, Filter mit negativem Wert anweden und schon solltest Du haben was Du brauchst.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#52216]

Gleicher Eckenradius bei Etiketten mit Rand

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2003, 13:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #52245
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

am flexibelsten geht das mit Effekten und der Aussehenpalette. Zuerst erzeugst du ein Rechteck und wendest den Effekt Sitisieren->Ecken abrunden an. Nun erzeugst du in der Aussehenpalette deine Flächen und Konturen und wendest auf diese (muss in der Palette ausgewählt sein) den Effekt Pfad->Pfad verschieben an.

Wolfgang


als Antwort auf: [#52216]

Gleicher Eckenradius bei Etiketten mit Rand

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 14:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #52432
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder machst es eben mit Corel


als Antwort auf: [#52216]

Gleicher Eckenradius bei Etiketten mit Rand

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Sep 2003, 14:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #52438
Bewertung:
(1591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde mal am WE die Wege checken. ...mal sehen ob es das ist.

...doch was ist Corel? :-)

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#52216]
X