Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Globale Farben - Änderungen des Tonwerts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Globale Farben - Änderungen des Tonwerts

Treponem2k
Beiträge gesamt: 8

24. Jun 2004, 11:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe eine Frage zu Illustrator CS. Wenn ich eine neue globale Farbe anlege, kann ich davon wiederum einen Farbton als neues Farbfeld definieren, also:

Pantone 2720
Pantone 2720 - 80%
Pantone 2720 - 40%
etc.

Nur leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem Tonwert 40% 60% zu machen, so dass sich diese Tonänderung im gänzen Dokument bemerkbar macht. Ich kann zwar über "Auswahl - Gleich - ..." die entsprechenden Fläche auswählen und von Hand umfärben, aber bei Farbverläufen wirkt sich diese Änderung nicht aus.
Auch die Möglichkeit, Farben mittels ALT-Taste zu ersetzen funktioniert nicht, ebensowenig "Farbfelder zusammenfügen", nachdem der neue Tonwert definiert wurde.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für diese Problem? Ich bin zwar nicht sentimental, aber unter FreeHand hats doch auch funktioniert… Wichtig wäre eben dass die Tonwerte der globalen Farbe sich wie die globale Farbe selbst verhält - einfach nur global!

Grüße und danke im Voraus,

Treponem2k
X

Globale Farben - Änderungen des Tonwerts

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Jun 2004, 14:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93109
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

leider ist das nicht möglich, jedenfalls finde ich auch keine Lösung. Ich werden in den nächsten Wochen mal versuchen, ob ich das per Javascript lösen kann, denn ich brauche das auch gelegentlich.

Wolfgang


als Antwort auf: [#93000]

Globale Farben - Änderungen des Tonwerts

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

25. Jun 2004, 13:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93307
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein halbwegs akzeptabler Workaround: Für jede Farbe parallel einen Stil anlegen und die Stile dann ersetzen. Für die Verlaufsfüllungen bringt das aber nichts...

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#93000]

Globale Farben - Änderungen des Tonwerts

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Jun 2004, 14:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #93325
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe mal ein Skript angefangen. Es funktioniert mit allen normalen Objekten.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...tml#WRreplacecolores

Wolfgang


als Antwort auf: [#93000]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Aug 2004, 00:55 geändert)
X