[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

mb
Beiträge gesamt: 3

4. Jul 2002, 14:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich nun auf GL6 upgegraded habe, hat sich beim Editieren meiner PHP Scripts ein ärgerlicher Effekt bemerkbar gemacht:
Wenn ich im Preview ändere und speichere, ergänzt GL6 (im Ggs. zu GL5) "<body>" tags vor und hinter dem Source Code. Das ist deswegen Mist, weil ich mit includes arbeite, die die betreffenden Tags bereits enthalten.
Sprich, wenn ich im Preview ändere und speichere werden die Seiten anschließend nicht mehr korrekt angezeigt. Nerv!

Weiß jemand, wie sich dieses lästige Verhalten abstellen lässt? Ich habe bereits alle Optionen durchgeackert, ebenso Online-Hilfe, etc.

Ein Tipp dazu wäre sehr willkommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mb am 2002-07-04 14:11 ]
X

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Jul 2002, 14:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #6532
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist mir völlig unbekannt - ich habe aber deine frage zur abklärung weitergeleitet.


als Antwort auf: [#6529]

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

4. Jul 2002, 14:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #6533
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

GoLive verwendet bei einigen Testsamples spezielle Konstrukte, um das Verhalten vo GoLive zu beeinflussen.

Am einfachsten wirst du es so machen, dass du einfach zu Beginn deines Files und am Ende einen Block einfügst:

if(false) { echo "<BODY>"; }
// HIER KOMMT DER GANZE INHALT
if(false) { echo "</BODY>"; }

GoLive wird jetzt keinen zusätzlichen BODY mehr einfügen.
Da dieser Text aber nie ausgegeben wird, beeinflusst er die Darstellung nicht... Bloss der Code wird 2 Zeilen länger

PS: Ich hatte dieses Problem bei gleichem Arbeiten mit Includes usw. noch nie!

GReetz: Miro Dietiker


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Miro Dietiker am 2002-07-04 14:39 ]


als Antwort auf: [#6529]

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

mb
Beiträge gesamt: 3

5. Jul 2002, 11:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #6612
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, das hat leider nichts gebracht. Weder die "if (false)" Variante noch ein "<? // <body>" bringen was. Auch ein body tag in HTML Kommentaren "<!-- ... -->" hilft nicht. GL6 ergänzt einfach immer die body tags (Anfang und Ende), allerdings auch nur die. Weder html noch head - nur body.

Das ist ziemlich nervig, jedesmal bei der Arbeit musst du überlegen in welcher Ansicht du gespeichert hast...

GL6 scheint ein Source-Parsing vom Quelltext durchzuführen und die (anscheinend) fehlenden tags zu ergänzen. Aber wo kann man das abstellen???

Any help appreciated! MB


als Antwort auf: [#6529]

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

5. Jul 2002, 11:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #6615
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Es könnte noch sein, dass du fälschlicherweise die Endung
"html" oder "htm" verwendest.

Ich empfehle die Endung .inc.php oder sowas für diese
Includes zu nehmen, da eine Teilfile nicht der Normierung
von "html" wie auch "htm" entspricht.

Könnte's dies gewesen sein?

Miro Dietiker


als Antwort auf: [#6529]

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

mb
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2002, 15:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #6746
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, meine Dateien heißen alle ".php"...


als Antwort auf: [#6529]

GoLive6 ergänzt *unaufgefordert* tags

uscho
Beiträge gesamt: 8

13. Jul 2002, 23:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #7184
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte sein, ich habe etwas gefunden:

http://www.adobe.de/web/tips/glvcompon/main.html

Schau Dir mal das Bild am Ende Punkt 1. an.

Gruß Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uscho am 2002-07-13 23:05 ]


als Antwort auf: [#6529]
X