hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tyler tyler
Beiträge: 183
4. Nov 2003, 10:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLiveCS 2fach installieren


Hallo,
ich habe mir gerade in freudiger Erwartung ein Update auf GoLiveCS bestellt. Jetzt meine Frage: ist das Gerücht wahr, das man das neue GoLiveCS nur 2x mit der Seriennummer installieren kann, und dann eine neue bei Adobe beantragen muss?

Tyler Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
4. Nov 2003, 19:19
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #57447
Bewertung:
(357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLiveCS 2fach installieren


Ich hatte Gelegenheit, die derzeitige deutsche Version des CS-EULA zu lesen.

Darin steht unter anderem für alle Komponenten, dass der Hauptbenutzer die Programme auf einem zweiten Rechner (Laptop oder Desktop)installieren darf, wenn sichergestellt ist, dass die Programme nicht gleichzeitig von jemand anderem benutzt werden können. (Das ist jetzt in eigenen Worten ausgedrückt, also juristisch nicht einwandfrei! So'n Juristendeutsch kann kein Mensch wörtlich wiedergeben.)
Zur Aktivierung heißt es nur, dass kleinere Systemänderungen toleriert werden, ohne dass eine erneute Aktivierung notwendig wird. Beim Tausch der Festplatte oder beim Umzug auf einen neuen Rechner kann eine erneute Aktivierung notwendig werden.

Speziell für GoLive gibt es noch einen Absatz über "Co-Authors", den ich allerdings beim besten Willen nicht begriffen habe.

Es steht nirgends etwas von "nur zweimal aktivieren" usw. Der Text stammte natürlich noch nicht aus der endgültigen Ausgabe. Zumindest in diesem Rahmen hat dein Gerücht offenbar noch keine schriftliche Grundlage.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#57352] Top