hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Clemens_1
Beiträge: 282
10. Dez 2003, 09:56
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive 6.01 Fehlfunktionen


Hallo!

Ich fand keinen treffenderen Titel hierfür: Habe Win 2k und GoLive seit vier Monaten (also recht frisch) auf einer neuen Maschine. Alles eigentlich bestens.

Problem:
Seite neu erstellen / Layout-Grid drauf legen / Layout-Textrahmen platzieren. Dann will ich den Textrahmen nachträglich mittels der Anfass-Füßchen im Format verändern. Aber die Füßchen reagieren nicht! In der Palette "Transformation" werden in diesem Zustand keine Maße angezeigt! Klicke ich woanders hin, damit der neue Layout-Textrahmen nicht mehr ausgewählt ist und klicke dann mit der Maus auf den Rand, zeigen sich die Maße im Transformations-Fenster wieder. Will ich erneut versuchen, die Maße durch Ziehen an den Füßchen zu verändern, blockiert es wieder.
Würg-Around: Layout-Textrahmen auswählen und im Transformations-Fenster eines der Maße ändern. Der Layout-Textrahmen ändert seine Größe. Ab diesem Moment ist der Layout-Textrahmen auch mit der maus über die Füßchen veränderbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es lösen können?

Clemens Top
 
X
Clemens_1
Beiträge: 282
10. Dez 2003, 10:49
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #61869
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive 6.01 Fehlfunktionen


Ergänzung zur Beschreibung:
Habe gerade eine vorhandene Seite eines Webprojekt zur weiteren bearbeitung geöffnet. Ich konnte mit der Maus keine Objekte mehr mit der Maus auswählen! Alle Maß-Flächen der Transformationspalette bleiben ausgegraut.

Schließlich habe ich diese Seite wieder geschlossen und neu geöffnet. Daraufhin war zwar jedes Objekt wieder auswählbar, aber der Fehler wie im ersten Beitrag beschrieben, trat wieder auf.

Neu: Der Fehler ist nicht auf Layout-Textrahmen beschräkt sondern bezieht sich auf alle Objekte, wie Bilder Linien usw.

Ich will vermeiden, GoLive komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Clemens
als Antwort auf: [#61861] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
11. Dez 2003, 07:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #61989
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive 6.01 Fehlfunktionen


Hallo,

versuche mal dies:
http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp10.html

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#61861] Top
 
Clemens
Beiträge: 3
15. Dez 2003, 10:17
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #62442
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive 6.01 Fehlfunktionen


Hallo Petra!

Vielen Dank für deinen Tipp! Habe ich ausprobiert, brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Inzwischen gibt es sogar zeitweilig Aussetzer bei der Text-Eingabe in Textrahmen. Der Text wird plötzlich und abrupt mitten während des Eingebens scheinbar nicht mehr angenommen. Verändert man dann die Größe des Textrahmens, sind plötzlich die eingegeben aber nicht angezeigten Texte vorhanden.

Da ich inzwischen mit Outlook und dem InternetExplorer bekam, dei sich bis jetzt nicht beheben ließen, deutet alles auf ein komplettes Neu-Aufsetzen des Systems hin!

Naja, wozu gibt es bald Feiertage! ;-(

Clemens
als Antwort auf: [#61861] Top
 
X