[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive 6 und Tomcat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive 6 und Tomcat

fzappa
Beiträge gesamt: 13

7. Nov 2003, 10:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte mit GoLive einen Tomcat-Webserver für JSP ansprechen. Der Tomcat läuft auch ohne Probleme, aber der Dynamische Web Assistent von GoLive erkennt den Tomcat nicht.
Googeln hat nichts gebracht, gibt es irgendwo im Web eine deutsche Hilfe für JSP/Tomcat und GoLive?

Gruß Andreas
X

GoLive 6 und Tomcat

hmaus
Beiträge gesamt: 692

7. Nov 2003, 10:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #57919
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

(ich dachte fzappa wäre schon länger nicht mehr ;-) )

Was der dynamische Assistent eigentlich tut ist eine FTP-Verbindung zu Deinem Server aufbauen, Testdateien hochschieben und diese per URL wieder abfragen. Danach bekommst Du das entsprechende Protokoll, ob alles geklappt hat und ob Dein Server alle Voraussetzungen erfüllt.

Daher solltest Du versuchen genau in diesem Kreislauf anzusetzen und eien ggf. vorhandenen Fehler zu suchen:

1. FTP-Verbindung zum Server mit denen von Dir im dynamischen Assistenten vorgegebenen Daten
2. Die von GoLive angelegten Ordner - Rechtestruktur klären. GoLive greicht teilweise auf die selbst angelegten Dateien auf dem Server per File-System zu. Frage, der Zugriffsrechte
3. Die die URL erreichpar und siehst Du die von GiLive verübergeschobenen Daten korrekt per Browser. Ist diese URL gleich mit der im dynamischen Assisteten?

Wie gesagt, spiele einfach mal alle Schritt einzel durch. GGf. wäre für die Leute hier im Forum eine genauere Fehlerbeschreibung gut (was klappt denn nicht).

Grüsse und viel Glück,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#57918]

GoLive 6 und Tomcat

fzappa
Beiträge gesamt: 13

7. Nov 2003, 11:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #57934
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

GoLive erkennt den Webserver gar nicht. Es werden dann auch keine Dateien hochgeladen. Ich benutze noch keine FTP sondern -Webseite wird lokal bedient- im Assistent.
Die Seite -localhost:8080/test/test.html- funktioniert im Browser.

1. ich wähle JSP aus -> weiter
2. dann -Webseite wird lokal bedient-
3. dann gebe ich die URL -localhost:8080/test- ein
4. der WEB-INF Ordner wird erzeugt -nur lokal, nicht auf dem Serverpfad?
5. wie verlangt resette ich den Tomcat
6. weiter -> jetzt kommt das Problem
GoLive sagt kann auf -localhost:8080- kein Webserver finden.

Gruß Andreas



als Antwort auf: [#57918]

GoLive 6 und Tomcat

hmaus
Beiträge gesamt: 692

7. Nov 2003, 12:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #57955
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du es mal mit einem vollständigem Aufruf probiert:

"http://localhost:8080/..." oder statt localhost "http://127.0.0.1:8080/..."

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#57918]

GoLive 6 und Tomcat

fzappa
Beiträge gesamt: 13

7. Nov 2003, 14:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #57973
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

ja, habe ich auch probiert.

nach dem hochspielen des WEB-INF Verzeichnisses soll man nach dem Assisten den Webserver/Container neu starten und dann auf -weiter- gehen.

Sobald das Verzeichnis hochgeladen ist lässt sich der Container/Pfad nicht mehr starten. Lösche ich das WEB-INF Verzeichnis wieder kann ich den Container wieder starten ?

...das dürfte das Problem sein?

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#57918]

GoLive 6 und Tomcat

fzappa
Beiträge gesamt: 13

7. Nov 2003, 14:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #57975
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der Tomcat erzeugt nach dem erzeugen des WEB-INF Verzeichnisses diese Fehlermeldung.

FAIL - Application at context path /jsptest could not be started

...lösche ich das Verzeichnis wieder, startet auch der -contex path- wieder


als Antwort auf: [#57918]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!