[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive CS

Urs
Beiträge gesamt: 176

14. Feb 2004, 16:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Lohnt sich der Umstieg von Version 6 auf CS? bzw. Ist er empfehlenswert?

Danke und Gruss Urs
X

GoLive CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Feb 2004, 17:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #70502
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dies ist immer eine schwer zu beantwortende frage.

denn die ansprüche an ein programm sind unterschiedlich und werden noch unterschiedlicher gewertet. ich denke, dass mit golive 6 wunderbar gearbeitet werden kann. ich selbst werde noch lange damit arbeiten, weil ich dynamische seiten damit erstellt habe und mit der version cs nicht mehr auf diese weise bearbeiten kann.

doch....
- wenn du gerne ein zoom hättest
- du dich viel mit coding beschäftigst
- viel mit musterseiten, komponenten und bibliotheken arbeitest
- mehr komfort mit in der arbeitsoberfläche (mit paletten) haben möchtest
- viel mit css arbeitest und gleich durch das live-rendering sehen möchtest, was das resultat ist
- und viele andere nützliche dinge haben möchtest
bist du mit der version cs sicher richtig!

tipp: lade dir doch die testversion runter und probier diese aus! dann hast du die gewissheit, ob dies das richtige für dich ist.
hier der link (leider nur englische version): http://www.adobe.com/.../main.jsp#product=26

viel vergnügen!
--------------------------------------
http://www.netzweb.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#70493]

GoLive CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Feb 2004, 17:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #70503
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diplomatisch gesagt, es kommt darauf an
was Du machen und nutzen willst.

Legst Du Wert auf die DC-Geschichte kannst
Du es vergessen, weil das nicht mehr vorhanden
ist.

Und die 6 läuft ja ganz gut.....

Dafür gibt es ein paar Funktionen die in der
7 super sind: Z.B. der Zoom für die Layout-
Ansicht, Lineale, wesentlich verbessert im
Bereich Quellcode mit der Codeergänzung,
noch bessere Anbindung an und mit den anderen
Produkten aus der CS u.v.m.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#70493]

GoLive CS

Claus
Beiträge gesamt: 613

17. Feb 2004, 13:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #70872
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Zoom-Faktor finde ich auch gut... wenn es nur +/- mit Tastaurkürzel gehen würde... nicht zu Ende gedacht Adobe!!!


http://www.web-house.net


als Antwort auf: [#70493]

GoLive CS

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Feb 2004, 15:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #70890
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich hab "nur" die Tryout-Version inspiziert und komme für mich zu dem Ergebnis, nicht umzusteigen.

Die Farbverwaltung ist mir zu kompliziert.
Der neue Inspektor und die neuen Buttons gefallen mir nicht so. (Geschmackssache)
Golive CS automatisiert auch da, wo ich es gar nicht will. Das grenzt ja schon an das Word-Karl-Klammer-Generve! Beispiel: du hast einen Rolloverbutton mit dem Namen bild.gif, bild_over.gif und bild_down.gif und weiterhin gibts ein Bild bild.jpg. Wenn du nun bild.jpg referenzierst, dann macht er daraus einen Rollover...
Warum die php-Funktionen nicht drin geblieben sind ist mir ein Rätsel. Ich denke, der Ansatz war verfolgungswürdig...

Die Bibliotheken mögen ganz nett sein, die hab ich mir nicht weiter angeschaut.
Die Zoom-Funktion finde ich auch prima.

Ansonsten konnte ich nichts finden, was mich dazu bewegen könnte, erstmal von Win98 auf was neueres Umzusteigen, mich wahrscheinlich mit den Treibern rumzuärgern, um dann noch 230 Oironen für wenig bis nix auszugeben...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#70493]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!