hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
yogi
Beiträge: 215
13. Mär 2002, 13:35
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


Ich gebe nicht auf. Es kann nicht sein, dass ich mir Dreamweaver anschaffen muss um eine FM-Datenbank einzubinden. Also:

1. Wer hat es erfolgreich geschafft?
2. Geht das auch offline?
3. Brauche ich dafür LassoStudio?

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
13. Mär 2002, 19:59
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #1578
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


Hi,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Du brauchst
tatsächlich Lasso dafür....

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#1547] Top
 
yogi
Beiträge: 215
14. Mär 2002, 10:07
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #1583
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


Danke für Deine Meinung, Dirk. Je länger ich oben auf der Liste stehe, besteht ja doch noch die Chance, dass sich einer meldet, der ...
als Antwort auf: [#1547] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
14. Mär 2002, 12:50
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #1587
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


ich glaube - sinnvoller wäre es, noch einige wenige wochen zuzuwarten und dann gl 6.0 reinzuziehen.
als Antwort auf: [#1547] Top
 
endivien
Beiträge: 48
14. Mär 2002, 13:37
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #1588
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


hallo
ich hab deine frage weitergeleitet und folgende antwort erhalten:

>>Mehrere Wege führen zum Ziel.

1. Entweder mittels CDML und dem WebCompanion Plugin in Filemaker. Die wohl direkteste aber auch unsicherste Möglichkeit. Dokumentation und Wizard wird mit FM mitgliefert.

2. Blueworld Lasso, geht auch ohne LassoStudio. Um komplexe Funktionen zu erhalten muss sowieso von Hand gecodet werden.

3. Mit DynamicLink von GoLive. Also active Server Pages. ODBC Quelle Definieren und mittels .udl Datei die im Config/Database Verzeichnis auf dem Server liegt anbinden. /config/info/troubleshooting.asp gibt genauere Auskünfte.

>> ich gebs zu: mir wäre diese antwort etwas gar kryptisch, aber vielleicht weisst du damit was anzufangen!

viel glück!

christoph
als Antwort auf: [#1547] Top
 
yogi
Beiträge: 215
14. Mär 2002, 17:35
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #1596
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


Christoph, vielen Dank für Deine Mühe. Dynamic Link habe ich versucht. Geht vielleicht nur online.
Lasso werde ich anschaffen, sobald jemand bestätigt, dass ich SONST NIX BRAUCHE. Die 2. Version ist in der Tat ...
als Antwort auf: [#1547] Top
 
yogi
Beiträge: 215
14. Mär 2002, 17:36
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #1597
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive/Mac & FileMaker-Datenbank


Uups, mein ist nicht mit rübergekommen.
als Antwort auf: [#1547] Top
 
X