hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Don
Beiträge: 4
8. Jul 2002, 11:55
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Ich suche eine Funktion, damit ich ein Teil der HTML-Seite fixieren kann. z.B. eine Zelle oder eine Spalte einer Tabele.
Ich brauche dringend Hilfe. Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
8. Jul 2002, 12:00
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #6720
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Hallo,
was meinst Du mit "einen Teil fixieren"? Beschreibe doch etwas genauer, was Du tun willst.

Helge

als Antwort auf: [#6719] Top
 
Don
Beiträge: 4
8. Jul 2002, 12:16
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #6722
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Hi,
ich habe eine HTML-Site ohne Frame und StyleSheets. und möchte die Navigationsleiste und die rechte Seite des HTML-Dokuments fixieren. So dass, der Kunde nur im Content-bereich die Text und Bild Elemente editieren kann.
als Antwort auf: [#6719] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Jul 2002, 13:07
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #6728
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Hallo Don,
wenn ich das richtig verstehe, dann soll ein Kunde mit Golive selber Seiten editieren?

Also mit GL 6 kann man Musterseiten erstellen und dort bestimmte Bereiche einer Seite zur Bearbeitung freigeben bzw. sperren.
Allerdings funktioniert das nur im Layoutmodus. Im Quellcode kann man trotzdem "rumfummeln".

________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-07-08 13:09 ]
als Antwort auf: [#6719] Top
 
Don
Beiträge: 4
8. Jul 2002, 13:20
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #6729
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Danke Petra,
Ja Du hast es richtig verstanden. Der Kunde kann leider nur mit GoLive arbeiten. Er möchte im Contentbereich (Contentbereich besteht aus ca. 2 Zellen) die Themen selber aktualisieren. Der Rest der Tabelle soll für ihn fixiert (gefreezed, nicht Editierbar)sein, weil die andere Zellen und Spalten an einer Datenbank gebunden sind.

Kannst Du mir vielleicht auch schreiben wie das alles geht ich bin leider kein GoLive-Profi
als Antwort auf: [#6719] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
8. Jul 2002, 13:56
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #6734
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


eine frage
werden in diesem bereich vom kunden auch bilder aufgeschaltet oder ist es nur text?
als Antwort auf: [#6719] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Jul 2002, 13:58
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #6735
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Hallo Don,

hast du und dein Kunde die Version 6?
Und hast du mal in die online-Hilfe geguckt?

Ich weiß nicht, was in der Hilfe steht... Ansonsten muß ich mal zu Hause gucken.

Gruß Petra
als Antwort auf: [#6719] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
8. Jul 2002, 14:10
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #6736
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


zu deiner frage (ich habe sie vorhin übersehen):
Bereich auswählen (z.B. eine Zelle) - fenster - musterseitenbereich - neuer bearbeitbarer bereich hinzufügen - speichern unter - musterseite. danach die musterseite für die jeweiligen bearbeitbaren seiten von der objektpalette - website extras - musterseite per drag and drop in die jeweiligen bereiche ziehen. (analog der komponenten)
als Antwort auf: [#6719] Top
 
Don
Beiträge: 4
10. Jul 2002, 17:42
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #6959
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive


Danke allerseits,

es hat sich erledigt.
als Antwort auf: [#6719] Top
 
X