hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
OVO S
Beiträge: 89
6. Mai 2003, 21:10
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


Ich habe ein schreckliches Phänome auf meinem System. Immer wenn ich ein Verzeichnis innerhalb einer Site-Verzeichnisses mit dem Explorer anzeigen will, stürzt der Explorer ab! Nur die Verzeichnisse die innerhalb eines Site-Verzeichnisses liegen, also unterhalb eines GoLive Projektverzeichnisses sind, sind davon betroffen. Auch wenn ich mit Photoshop bspw. mit Datei/Öffnen eine Datei aus einem solchen Verzeichnis öffnen möchte stürzt Photoshop ab, bevor ich eine Datei auswählen und laden konnte.
Hat da jemand eine Idee? Dieses Phänomen tauchte auf, nachdem ich den Patch Q811493 unter Windows XP Professional installierte. Eine deinstallation des Patches hatte keine Verbesserung mehr zur Folge. Top
 
X
OVO S
Beiträge: 89
6. Mai 2003, 21:13
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #34067
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


Noch einen Nachtrag: Ich habe auch GoLive deinstalliert und das Phänomen bleibt bestehen.
als Antwort auf: [#34066] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
7. Mai 2003, 12:04
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #34143
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


Hi,

da kommt die Vermutung auf......ob dein XP Prof.....dir nicht alle Rechte zugewiesen hat????

Denn Explorer Zugriffe.....bedeutet ja du kannst "alles sehen und auch machen".....also check mal deine Benutzerrechte!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#34066] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
7. Mai 2003, 12:15
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #34148
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


In meinem Benutzerkonto bin ich als Komputeradministrator angemeldet. Leider kann es also das nicht sein...
als Antwort auf: [#34066] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Mai 2003, 07:34
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #37637
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


Bei mir kommt gleiches vor. Allerdings ist der Problemverursacher ein anderer: Photoshop. Nach der Deinstallation funzt alles wieder, mit wieder nicht.
Keine Ahnung was das ist......
als Antwort auf: [#34066] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
31. Mai 2003, 09:30
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #37646
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


Bei mir hat sich die Sache lösen lassen, in dem ich das Verzeichnis um eine Stufe höher kopierte. Es dünkt mich, als würde es eine maximale Pfadlängenbegrenzung in Windows XP geben. Immer dann, wenn im Explorer oder Photoshop unter Datei/Öffnen diese Datei angezeigt wurde, deren Namen die maximale Pfadlänge überlaufen lies, ist Photoshop oder der Explorer abgestürzt. Bei mir hat sich das Problem so jedenfalls bleibend lösen lassen.
Gruss Othmar
als Antwort auf: [#34066] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
1. Jun 2003, 08:59
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #37721
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive Verzeichnisse mit Bilder Explorer-Absturz


Bei mir hat das nichts mit Pfadlängen zu tun, ich bewegte mich vorher wie nachher in tiefen Regionen, nur mit PS ging das nicht. Bei mir ist das Prob aber ebenfalls weg: habe die vorgeschlagenen Dateizuordnungen bei der Installation vom Programm übernommen. Dadurch ließen sich aber JPG`s aber nicht automatisch von PS öffnen. Dies kann man aber leicht abstellen indem man "öffnen mit" im Kontextmenü nutzt und dann einen Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzt (und natürlich Photoshop wählt...). Seitdem keine Problemem mehr gehabt.....
als Antwort auf: [#34066] Top
 
X