hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
nepomuk
Beiträge: 71
4. Feb 2003, 12:41
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Hallo erstmal Alle!

Bin neu in GoLive6 arbeite mit Mac und habe ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt!
GoLive generiert keinen .js Code. Das einzige was in meiner Datei auftaucht ist:

// -- Adobe GoLive JavaScript Library
// -- Global Functions
function CSScriptInit() {
}
function CSScriptExit() {
}
// -- Action Functions
// EOF

Was kann/muss ich tun, woran liegt es? Top
 
X
Hanü
Beiträge: 219
4. Feb 2003, 15:33
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #23675
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Arbeitest du mit einer SITE-Datei?

Was hast du unter Bearbeiten>Voreinstellungen bei der Script-Bibliothek angegeben? Soll der Code in die HTML-Seite geschrieben werden, oder in eine externe Datei (*.js)?
als Antwort auf: [#23658] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
4. Feb 2003, 17:04
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #23693
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Ja, ich arbeite mit einer Site Datei. Ich habe die Auslagerung in eine *.js Datei eingestelt.

Habe es inzwischen hinbekommen ihn in einzelne Seiten (direkt in den Html Code) schreiben zu lassen.
Aber ich verwende in allen Pages der Site das gleichen Smartobject "Url PopUp Window", deshalb wäre es gut wenn wenn ich eine Bibliothek anlegen könnte...

Die ganze misere kann man sich auch anschauen unter: http://www.abinauten.net

Danke für die Mühe :-)
Nepomuk
als Antwort auf: [#23658] Top
 
Axel Thiessenhusen
Beiträge: 7
4. Feb 2003, 17:04
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #23694
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


In Deinen Voreinstellungen hast Du »Code in Seite ablegen« oder »JavaScript-Bibliothek« anlegen angeklickt. Er führt auch keine Funktion aus, die mit Java-Script zu tun hat? Und Du legst ersteinmal eine Web-Site-Datei an (.site)?? Wenn es das ist - das Problem habe ich auch seit kurzem.

Probiere es testweise mal ohne Web-Site-Datei. Meine damit, dass Du Dir erst eine html-Datei anlegst und dort Javascript integrierst. Das geht dann??

Gruß Ax

PS: Du kannst den Cache löschen, die Preferenzen löschen - alles mögliche - läuft es dann?
EOF ist immer ein Zeichen für unerwartetes Dateiende

PPS: Deinen Wahnsinn habe ich auch gerade durch. Lass Dir nicht den Tag versauen! Mach etwas schönes. Triff Freunde ...
als Antwort auf: [#23658] Top
 
Axel Thiessenhusen
Beiträge: 7
4. Feb 2003, 17:20
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #23699
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Also: Web-Site-Datei anlegen. Testen, ob es geht. Wenn es nicht geht: Go Live beenden. Die Site-Datei nicht wegwerfen - dort lassen. Jetzt in den Settingsordner.
Alle Dateien, die im Settingsordner sind löschen! Nicht den Settings-Ordner. Golive starten. Bevor Du die Web-Site anklickst, Cache löschen in den Voreinstellungen. Jetzt klickst Du Deine Site an.
So kannst Du testen ob es funktioniert: Rufe eine HTML-Seite auf, die Script-Funktionen hat und speicher sie unter einem neuen Namen.
Vergleiche dann die KB-Größe der beiden Dateien - sie müßten ungefähr gleich groß sein. Dann testest Du diese Seite auf ihre Funktionen.

Ich weiß - es ist irgendwie auch nicht so die Lösung. Eine andere weiß ich auch nicht. Das heißt: wenn Du etwas weißt, maile mir bitte: axel@ars-campus.de

Viele Grüße

Axel

als Antwort auf: [#23658] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
4. Feb 2003, 18:40
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #23705
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Lösung?

Ich habe in der Zwischenzeit damit rumprobiert den Code im Html-Code direkt zu speichern. Nicht besonderst spannend, aber jetzt kommts:

–> anschliesend habe ich die Seiten wieder auf "import from script libary" gestelt und voila es FUNKTIONIERT!

Mir ist der Zusammenhang noch nicht ganz klar. Eine weitere interessante Beobachtung war, das die index.html als einzige Seite nicht funktionierte. Ich habe dann das betrefende "Smart Object" ausgeschnitten (Apfel+x) gespeichert und wieder eingefügt (Apfel+v). Nach erneutem speichern hat alles funktioniert!
(ps: {mac:Apfel=pc:strg/ctrl})
als Antwort auf: [#23658] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
4. Feb 2003, 18:46
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #23706
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


An Alle, besonderst Axel: versuche das oben beschriebene und sag mir ob es bei Dir dann auch funktioniert!
Werde sobald das Problem wieder auftritt Deine (Axels) Variante probieren um zu vergeliechen...

ps: Habe in meiner .site nach wie vor eine Page die den JavaScript Code im Html Text schreibt. Habe das Gefühl das HILFT!

Weiß nicht ob es relevant ist, ich arbeite unter mac os 9.2 mit GoLive6.0.1
als Antwort auf: [#23658] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
4. Feb 2003, 23:00
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #23719
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Mir hat da noch ein Schreibfehler das Auge ausgestochen:

Gleich in der Überschrift steht AbiAnUten ...
als Antwort auf: [#23658] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
5. Feb 2003, 11:02
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #23761
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive schreibt keinen JavaScript Code


Danke, Hanü! Das ist ja echt peinlich...
als Antwort auf: [#23658] Top
 
X