hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Thom
Beiträge: 51
13. Mai 2003, 02:37
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und Frontpage?


Hallo zusammen,

ich habe hier einen recht großen, textlastigen Auftrag.
Der Kunde hat wohl über Jahre hinweg alles selbst gemacht, das alles soll jetzt gestylt und neu strukturiert werden und anschl will der Kunde (Redakteur, der vieles selbst schreibt)seine seiten wieder selbst pflegen und ausbauen. Jetzt habe ich mir mal den Quelltext angeschaut und einen schrecken bekommen (generator MS Frontpage 3.0)
Was gibt es da für Probleme zu beachten? Soll ich jetzt Frontpage lernen :-), funktioniert das Zusammenspiel mit GL oder ist es wohl besser, den Kunden zu einer strato vers GL zu überreden?

danke
Grüße
Thomas Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3666
13. Mai 2003, 07:00
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #34928
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und Frontpage?


es ist pratkisch unmöglich, die texte von fp zu übernehmen. ich habe kürzlich wieder eine seite zum überarbeiten erhalten, welche gänzlich in fb erstellt wurde. zuerst habe ich versucht, die einzelnen seiten zu überarbeiten, musst eaber schnell einmal feststellen, dass es besser geht, alles neu zu erstellen. und zwar kein kopieren - einfügen aus frontpage sondern aus dem browser. denn eine neue site wird ja wohl kompellt aus css bestehen. und wenn du den text nun aus frontpage kopierst, übernimmt es dir die formatierungen ins golive.

du kannst die site ohne weiteres in golive erstellen und dem kunden danach für die bearbeitung in frontpage übergeben. aber besser ist es natürlich, wenn du ihm gleich ein golive mitgibst und ihm dazu die schulung verkaufst ;)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#34924] Top
 
ce
Beiträge: 15
13. Mai 2003, 07:24
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #34930
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und Frontpage?


ja lieber thom
da kann ich urs leider nur recht geben. habe kürzlich auch eine frontpage-projekt erhalten. würde jetzt von anfang an alle seiten neu in gl erstellen, da ich sozusagen den gesamten quellcode überarbeiten musste. zwar ist die suchen&ersetzen funktion in gl gold wert, aber ich musste leider feststellen, aber leider stürtzte mir das prg einige mal ab. (für gl unter mac eher ungewohnt.
copy&paste aus dem browser ist das einzige, was am ehesten noch funktioniert und deinen arbeitsaufwand etwas reduziert.
gruss
chris
als Antwort auf: [#34924] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
13. Mai 2003, 07:43
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #34934
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und Frontpage?


Hallo,

ich kann das auch nur unterschreiben,
mußt vor einiger Zeit auch so eine Site
umarbeiten, es ist ein richtiger Haufen
Arbeit da alles zu entfernen. Es gibt
auch eine Frontpage-Erweiterung für GoLive,
die da helfen soll und den Doc-Cleaner
von Oliver Michalak, aber man muß trotz-
dem sehr viel per Hand machen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#34924] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
13. Mai 2003, 10:11
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #34983
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und Frontpage?


hi,
zur überarbeitung würde ich ihm contribute von mm empfehlen,is nich so teuer wie gl und vorallem nich so schwer zu begreifen ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#34924] Top
 
Thom
Beiträge: 51
13. Mai 2003, 22:39
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #35160
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und Frontpage?


Danke alle zusammen!
grüße
Thomas
als Antwort auf: [#34924] Top
 
X