hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
DenisSchmidt
Beiträge: 47
30. Jan 2003, 12:54
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und VBScript


Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich von Frontpage auf GoLive umgestiegen. Jetzt habe ich aber nicht mehr die komfortable Microsoft Entwicklungs- Oberfläche, wo ich sehr einfach VBScripte schreiben kann. Gibt es unter GoLive auch ein AddIn oder eine Möglichkeit, wie ich komfortabler Scripte programmieren kann?

Vielen Dank für eure Antwort... ;-)
Gruß
Denis Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
30. Jan 2003, 13:30
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #23207
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und VBScript


Hallo,

in der Layoutansicht gibt es oben rechts ein S-Förmiges Blatt Papier. Dort kannst du Javascripts bearbeiten, ob das mit VBS geht weiß ich nicht, aber das hat je eh nichts auf Internetseiten verloren.

Wolfgang
als Antwort auf: [#23203] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Jan 2003, 13:36
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #23210
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und VBScript


Ich bin auch ein bißchen irritiert. Serverseitig php, asp oder ssi, clientseitig javascript.

VBScript sagt mir nur was im Zusammenhang mit Mail-Anhängen die man mal besser nicht öffnet

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#23203] Top
 
DenisSchmidt
Beiträge: 47
30. Jan 2003, 13:43
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #23212
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und VBScript


Hallo zusammen,

ich überarbeite gerade die asp-Seiten eines Unternehmens im Intranet und dort ist zu 99% der gesamte Script-Code in VBScript geschrieben. Unter Frontpage gibt es da die Microsoft-Entwicklerumgebung, dass ich den VB-Code so gut wie in Visual Basic bearbeiten kann, aber unter GoLive hab ich solch eine Möglichkeit noch nicht gefunden - ich glaube auch dass nur JScript farbig dargestellt werden kann.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Gruß
Denis
als Antwort auf: [#23203] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
30. Jan 2003, 14:17
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #23226
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und VBScript


Hi,

also bei einem flüchtigen Googlen habe ich dazu nichts finden können. Aber wenn du viel im Quelltext arbeitest, solltest du evtl. auf einen externen Text-Editor ausweichen. Warum verwendest du nicht weiterhin den Microsoftschen Editor?

Wolfgang
als Antwort auf: [#23203] Top
 
DenisSchmidt
Beiträge: 47
30. Jan 2003, 14:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #23230
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GoLive und VBScript


Hi,

werd ich auch machen... Hab eh .net VB Studio installiert, damit lässt sich das recht gut programmieren.

Vielen Dank,
Denis
als Antwort auf: [#23203] Top
 
X