[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

ohayo
Beiträge gesamt: 6

4. Jul 2002, 12:11
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurze Schilderung des Problems:
Mein Betriebssystem Windows XP, Programme Adobe GoLive 5 und Adobe Photoshop LE. Nachdem ich Adobe Photoshop 6 mit ImageReady installiert habe, danach Adobe Photoshop LE deinstalliert habe, kann ich mein Dokument mit der Endung .data nicht mehr öffnen. Eine Neuinstallation von GoLive 5 änderte nichts. Zwar läßt sich Golive 5 starten. Beim Versuch, die bereits vorhandenen Site Dokumente zu öffnen, schließt sich des Programm Golive.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen muß, um meine vorhandenen Dokumente mit GoLive weiter zu bearbeiten.

X

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Jul 2002, 14:24
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #6530
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lässt es sich nicht starten wenn photoshop bereits läuft oder auch dann wenn photoshop nicht gestartet ist? hast du genügend ram? konnte gl vor dem laden von photoshop normal gestartet werden?


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

ohayo
Beiträge gesamt: 6

5. Jul 2002, 08:05
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #6595
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
Das Programm GoLive läßt sich ganz normal starten. Wenn ich aber meine Dateien (.data) öffnen will oder ich möchte in den Ordner, in dem die Dateien gespeichert sind, wechseln, wird GoLive wieder geschlossen.
Normalerweise kann man GoLive auch über die .data Datei öffnen. Wenn ich diese Datei anklicke, dann versucht sich das Programm ganz kurz zu öffnen und geht dann wieder zu.
Wie bereits dargestellt habe, taucht das Problem erst auch, seit dem ich Adobe Photoshop 6 einschließlich Image Ready installiert habe.
Ich hoffe, das ich alles verständlich wiedergegeben habe, ansonsten bitte nachfragen.
Gruß


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Jul 2002, 08:17
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #6598
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz ehrlich - ich wäre noch nie auf die idee gekommen, golive über den data-ordner zu öffnen. hast du denn das gleich problem mit dem öffnen über den site-ordner?


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Jul 2002, 08:27
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #6599
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
ohayo schrieb am 2002-07-05 08:05 :
Hallo Urs,
Das Programm GoLive läßt sich ganz normal starten. Wenn ich aber meine Dateien (.data) öffnen will oder ich möchte in den Ordner, in dem die Dateien gespeichert sind, wechseln, wird GoLive wieder geschlossen.
Normalerweise kann man GoLive auch über die .data Datei öffnen. Wenn ich diese Datei anklicke, dann versucht sich das Programm ganz kurz zu öffnen und geht dann wieder zu.
Wie bereits dargestellt habe, taucht das Problem erst auch, seit dem ich Adobe Photoshop 6 einschließlich Image Ready installiert habe.
Ich hoffe, das ich alles verständlich wiedergegeben habe, ansonsten bitte nachfragen.
Gruß
Hi,
ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Du in einen ominösen ".data" Ordner gehst, um Deine WebSite zu starten !?

Normalerweise legt man doch ein Site-window an.
Jedenfalls wird auf den Macs das "xx.site" File genutzt um an die Verwaltung zu gelangen.
Um an die "Point and Shoot"-Funxionen zu gelangen, führt doch gar kein Weg daran vorbei?!
Hmm.. alles etwas seltsam!
:O)

_________________
Herzliche Grüße
WolfJack

webdesign aus berlin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolfJack am 2002-07-05 08:28 ]


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

ohayo
Beiträge gesamt: 6

5. Jul 2002, 09:21
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #6603
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, Kommando zurück,
natürlich öffne ich GoLive über den .site Ordner. Dann passiert aber das oben geschilderte. GoLive versucht sich zu öffnen, und schließt sich danach wieder.
Peinlicher Gruß




als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

5. Jul 2002, 10:15
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #6604
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du hast geschrieben, dass du nach der Installation von PS6 auch PhotoShop LE deinstalliert hast. Ich vermute daher, dass bei der Deinstallation etwas mit gelöscht wurde, was GoLive benötigt.

Mein Rat ist daher, GoLive deinstallieren und neu installieren.

HTH, Heiko


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

ohayo
Beiträge gesamt: 6

5. Jul 2002, 10:28
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #6606
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das habe ich nach Auftreten des Problems getan, GoLive deinstalliert und neu installiert. Aber es hat sich dann nichts geändert. Könnte es vielleicht daran liegen, daß ImageReady Bestandteil von GoLive und Photoshop 6 ist, und bei der Installation von Photoshop 6 eine neuere Version von ImageReady installiert wurde?
Oder dass es generell Probleme Windows XP und GoLive 5 gibt?


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

5. Jul 2002, 11:15
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #6611
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei sowas kniffligem würde ich mich dann doch an den Adobe Support wenden, vielleicht haben die ja schon etwas in der Knowledge Base...

heizfrosch


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Jul 2002, 11:43
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #6614
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt leider generll problem mit win xp und golive 5.
vielleicht noch zwei kleine lösungsansätze:
lösche ein mal die PrefFile.prf in deinen persönlichen einstellungen. (vielleicht aber zuerst eine sicherungskopie erstellen, damit du die alte gleich wieder verwenden kannst, wenn dies nichts gebracht haben sollte.
der zweite lösungsansatz: importiere die site noch einmal neu.


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Jul 2002, 08:18
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #6686
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Passiert dies bei allen Sites? Oder nur bei einer. Versuch doch mal Golive alleine zu starten und danach eine Neue Site zu machen. Eventuell musst du deine alte Site dann neu importieren. Good Luck


als Antwort auf: [#6525]

Golive 5 läßt sich nach Installation von Photoshop 6 nicht starten

ohayo
Beiträge gesamt: 6

7. Jul 2002, 12:28
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #6687
Bewertung:
(2693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe den gesamten Internet Ordner wie vorgeschlagen in das Programmverzeichnis von GoLive kopiert. Danach ließ sich wieder alles einwandfrei öffnen. Ich bin froh, mich an dieses Forum gewendet zu haben, denn erstens haben viele versucht mir zu helfen, und ich habe kompetenten Rat erhalten. Mein Problem ist damit gelöst. Vielen Dank für die Tips.
Bis dann.


als Antwort auf: [#6525]
X