hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
scape
Beiträge: 330
15. Jun 2004, 13:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6: Seltsame Änderungen der Verknüpfung


Ich habe heute ein neues Projekt in Golive 6 (MAC OS-X) angelegt und ein Verhalten bemerkt, dass ich sonst noch nie hatte:

Die Links werden nicht korrekt formatiert. Dies trifft auf Seiten und Bilder zu:
Beim Auswählen eines Images benötige ich
../images/beispiel.jpg

Golive macht aber
/images/beispiel.jpg

Schreibe ich im Inspektor manuell die beiden Punkte vor den Schrägstrich dann macht Golive
../../images/beispiel.jpg

Ich habe rausgefunden, dass ich das temporär durch den Zusatz "relativ" (DropDown neben dem Link im Inspektor) regeln kann.
Wie aber global und für immer innerhalb des Site Projekts? Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
15. Jun 2004, 15:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #91071
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6: Seltsame Änderungen der Verknüpfung


Hallo scape,

deine Links werden absolut angelegt. Also Einstellungen kontrollieren (beide, die allgemeinen und die der site).

Grüsse r a c

ps:
- GoLive / Einstellungen… / Allgemein / URL-Verwaltung / "Neue Links absolut anlegen"
- Website / Einstellungen… / URL-Verwaltung / "Neue Links absolut anlegen"
als Antwort auf: [#91046]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 15. Jun 2004, 15:17 geändert)
Top
 
scape
Beiträge: 330
15. Jun 2004, 15:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #91078
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6: Seltsame Änderungen der Verknüpfung


Wo stell ich das ein?
als Antwort auf: [#91046] Top