hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
baffy_1
Beiträge: 7
6. Nov 2003, 15:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6.0 und ASP


Hallo, möchte gerne eine Access-Datenbank mit asp über golive ansprechen. Leider scheitert mein Vorhaben bei, Datenbankconnect. Die access-Datenbank liegt im Datasource-Ordner, beim Versuch sie anzusprechen kommen so absurde Meldungen wie "Sie muessen online sein....." (bin ich) oder "config-Ordner kann nicht gefunden werden" obwohl golive den selbst installiert hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Provider ist Schlund + Partner, die empfehlen mir die harte Programmierung, die ich gerne umgehen möchte.

Danke,
Susanne Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
7. Nov 2003, 10:40
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #57921
Bewertung:
(331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6.0 und ASP


Hi Susanne,

ehrlich gesprochen würde ich dir das auch empfehlen ;-)

Wie sieht es mit den Zugriffsrechten zu den Ordnern und Dateien aus, die GoLive selbst geschrieben hat? Ich würde hier den Fehler vermuten ... Leider habe ich von asp keinen Plan und kann es daher nicht nachbauen.

Vielleicht hilft dir der Support, wenn Du diese mal auf ein mögliches Rechteproblem dieser Dateien und deren Zugriffe hinweist.

Gruss

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#57801] Top