hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
blauewolke1981
Beiträge: 16
12. Mai 2003, 08:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(


Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit golive 6 :-(
ich habe ein Layout mit Tabellen gemacht ( Breite 100 % Höhe auch 100%) dann hab ich ja die Tabelle über die ganze seite.
nun hab ich 8 Spalten und 16 Zeilen.
Was mir jedoch als passiert ist wenn ich in eine Zelle was reinschreibe verschieben´sich die anderen Zeilen mit einfach zum ko...:-)
Die grafiken werden auch nicht korrekt angezeigt ( wenn ich in die erste zusammengefügte Spalte ein Bildobjekt einfüge dann macht er es in die Mitte) Wie kann ich das verhindern denn das nervt mich nen bisschen .
Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
thx
Fabe Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
12. Mai 2003, 09:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34740
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(


Hallo Fabe,

>>Was mir jedoch als passiert ist wenn ich in eine Zelle was reinschreibe verschieben´sich die anderen Zeilen mit

Das ist vollkommen normal. Die Zelle ist immer so groß wie es ihr Inhalt erfordert.
Falls alle Zellen etwa die gleiche Breite haben sollen, dann gib jeder Zelle in der ersten Zeile die Breite von 12 Prozent.

>>wenn ich in die erste zusammengefügte Spalte ein Bildobjekt einfüge dann macht er es in die Mitte

Das ist auch vollkommen normal. Die Standardausrichtung von Zellen ist mittig.
Mit <td valign="top"> wird der Inhalt der Zelle oben ausgerichtet.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#34737] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Mai 2003, 09:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34741
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(


Moin,

ich glaube, du hast falsche Erwartungen.
Eine Tabellenzelle ist immer genau so lang, wie es der Inhalt erfordert. Ursprünglich war ja eine Tabellen nicht zu Layoutzwecken entwickelt worden.

Du kannst das Layoutraster benutzen. Damit müßtest du evtl. besser zurecht kommen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#34737] Top