[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

12. Mai 2003, 08:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit golive 6 :-(
ich habe ein Layout mit Tabellen gemacht ( Breite 100 % Höhe auch 100%) dann hab ich ja die Tabelle über die ganze seite.
nun hab ich 8 Spalten und 16 Zeilen.
Was mir jedoch als passiert ist wenn ich in eine Zelle was reinschreibe verschieben´sich die anderen Zeilen mit einfach zum ko...:-)
Die grafiken werden auch nicht korrekt angezeigt ( wenn ich in die erste zusammengefügte Spalte ein Bildobjekt einfüge dann macht er es in die Mitte) Wie kann ich das verhindern denn das nervt mich nen bisschen .
Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
thx
Fabe
X

Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Mai 2003, 09:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #34740
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fabe,

>>Was mir jedoch als passiert ist wenn ich in eine Zelle was reinschreibe verschieben´sich die anderen Zeilen mit

Das ist vollkommen normal. Die Zelle ist immer so groß wie es ihr Inhalt erfordert.
Falls alle Zellen etwa die gleiche Breite haben sollen, dann gib jeder Zelle in der ersten Zeile die Breite von 12 Prozent.

>>wenn ich in die erste zusammengefügte Spalte ein Bildobjekt einfüge dann macht er es in die Mitte

Das ist auch vollkommen normal. Die Standardausrichtung von Zellen ist mittig.
Mit <td valign="top"> wird der Inhalt der Zelle oben ausgerichtet.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#34737]

Golive 6 Grafiken im Tabellen-Layout werden nicht korrekt justiert :-(

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Mai 2003, 09:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #34741
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich glaube, du hast falsche Erwartungen.
Eine Tabellenzelle ist immer genau so lang, wie es der Inhalt erfordert. Ursprünglich war ja eine Tabellen nicht zu Layoutzwecken entwickelt worden.

Du kannst das Layoutraster benutzen. Damit müßtest du evtl. besser zurecht kommen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#34737]