hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
StefanB
Beiträge: 71
12. Jan 2004, 18:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive und Dynamic Content


Einen schönen guten Tag,

ich habe mein Web-Projekt im "Rohbau", d.h. ohne Funktionlität, fertig und möchte nun mit Golive/MySQL/PHP4 folgende Funktionen draufsetzen:

1.) Datenbankabfrage mittels Stichworteingabe (eins oder mehrere),
2.) gefundene Datensätze anzeigen, mit Fotos,
3.) daraus einzelne Datensätze mit Checkbuttons selektieren,
4.) diese via Check-/Radiobuttons, Eingabe- und Auswahlfeldern mit zusätzlichen Benutzerinformationen anreichern,
5.) diese Informationen wiederum erneut anzeigen und Benutzer-Adressdaten hinzufügen lassen, und
6.) das Ganze dann per E-Mail abschicken.

Außerdem soll dies session-gesteuert und seitenübergreifend ablaufen, da die Website auf Frames basiert.

Ist dies allein mit Golives Dynamic Content Modul möglich, oder breche ich mir daran die Finger? Das Handbuch und auch diverse Sekundärliteratur lässt mich hier ziemlich im Regen stehen. Gibt's da was Vernünftiges?

Oder muss ich "zu Fuß" PHP scripten (was bedeutet, dass ich hier als PHP-Newbie einsteigen müsste, ich kann gerade mal die eine oder andere Zeile JavaScript)?

Für jeden Tipp dankbar,

Stefan
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
12. Jan 2004, 18:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #65328
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive und Dynamic Content


Ohne PHP-Kenntnisse wird das wohl schwer werden,
so für ganz einfache Sachen reicht das Ding,
aber bei Deinen Anforderungen muß man wohl in
zusätzlich in die Programmierkiste greifen.
Und ab der CS ist das Modul nicht mehr mit
drinnen, sondern man muß sich etwas dafür
dazu kaufen, eine Lösung gibt es von Zend
und der Oliver Michalak ist auch am entwickeln
einer Lösung für CS.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#65325] Top
 
StefanB
Beiträge: 71
13. Jan 2004, 08:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #65382
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Golive und Dynamic Content


Danke, Dirk!

So bleibt mir weiterer Frust mit dem DCM erspart und stattdessen warten neue Abenteuer (PHP&Co.) auf mich ...

Danke für die Info!

Stefan
als Antwort auf: [#65325] Top