[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive und Dynamic Content

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Golive und Dynamic Content

StefanB
Beiträge gesamt:

12. Jan 2004, 18:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen schönen guten Tag,

ich habe mein Web-Projekt im "Rohbau", d.h. ohne Funktionlität, fertig und möchte nun mit Golive/MySQL/PHP4 folgende Funktionen draufsetzen:

1.) Datenbankabfrage mittels Stichworteingabe (eins oder mehrere),
2.) gefundene Datensätze anzeigen, mit Fotos,
3.) daraus einzelne Datensätze mit Checkbuttons selektieren,
4.) diese via Check-/Radiobuttons, Eingabe- und Auswahlfeldern mit zusätzlichen Benutzerinformationen anreichern,
5.) diese Informationen wiederum erneut anzeigen und Benutzer-Adressdaten hinzufügen lassen, und
6.) das Ganze dann per E-Mail abschicken.

Außerdem soll dies session-gesteuert und seitenübergreifend ablaufen, da die Website auf Frames basiert.

Ist dies allein mit Golives Dynamic Content Modul möglich, oder breche ich mir daran die Finger? Das Handbuch und auch diverse Sekundärliteratur lässt mich hier ziemlich im Regen stehen. Gibt's da was Vernünftiges?

Oder muss ich "zu Fuß" PHP scripten (was bedeutet, dass ich hier als PHP-Newbie einsteigen müsste, ich kann gerade mal die eine oder andere Zeile JavaScript)?

Für jeden Tipp dankbar,

Stefan
X

Golive und Dynamic Content

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Jan 2004, 18:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #65328
Bewertung:
(515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne PHP-Kenntnisse wird das wohl schwer werden,
so für ganz einfache Sachen reicht das Ding,
aber bei Deinen Anforderungen muß man wohl in
zusätzlich in die Programmierkiste greifen.
Und ab der CS ist das Modul nicht mehr mit
drinnen, sondern man muß sich etwas dafür
dazu kaufen, eine Lösung gibt es von Zend
und der Oliver Michalak ist auch am entwickeln
einer Lösung für CS.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#65325]

Golive und Dynamic Content

StefanB
Beiträge gesamt:

13. Jan 2004, 08:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #65382
Bewertung:
(515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Dirk!

So bleibt mir weiterer Frust mit dem DCM erspart und stattdessen warten neue Abenteuer (PHP&Co.) auf mich ...

Danke für die Info!

Stefan


als Antwort auf: [#65325]