Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Grösseres Problem (zumindest für mich :-)) )

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grösseres Problem (zumindest für mich :-)) )

langi11
Beiträge gesamt: 45

29. Mai 2002, 15:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgendes:

Ich mache mal wieder eine HP, und die sollte folgendes können: Die Firma will für Ihre Kunden einen Reparaturstatus auf der Homepage haben, d.h., jeder Kunde sollte sich dann mit der Reperaturnummer einloggen können und schauen, wie weit sein Gerät repariert ist. Des weiteren bräuchte ich dafür ein Eingabescript, das möglichst einfach gehalten ist, denn diejenigen, die den Status eingeben sollen, haben vom Internet und so nur wenig Ahnung. Wahrscheinlich muss ich da eine Datenbank hinterlegen, oder? Weiss dazu jemand eine Lösung oder hat sowas gar schon einmal gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruss

Langi
X

Grösseres Problem (zumindest für mich :-)) )

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Mai 2002, 21:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #4354
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt da ein sehr hübsches Perl-Programm dafür.

Hier der Link zur Demo:
http://www.gossamer-threads.com/scripts/dbman/demo.htm
(Preis: 100 USD)

Der User "admin" hat andere Rechte als der User "guest".
Die Rechte der User (Datensätze ansehen, anlegen, bearbeiten, löschen, ...) kannst Du beliebig einstellen.
Die benötigten Datenfelder der Datenbank und die HTML-Ausgabe im Browser (Design) kannst Du ebenfalls anpassen. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung.

Allerdings solltest Du Erfahrungen mit Perl gesammelt haben und HTML-Code beherrschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-05-29 21:22 ]


als Antwort auf: [#4339]

Grösseres Problem (zumindest für mich :-)) )

langi11
Beiträge gesamt: 45

3. Jun 2002, 16:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #4528
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, werde mich dann wohl oder übel mal mit Perl beschäftigen


als Antwort auf: [#4339]

Grösseres Problem (zumindest für mich :-)) )

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2002, 17:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #4530
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte einen Workshop geplant für diesen DB-Manager im Perl-Forum. Wenn Du möchtest, kannst Du mitmachen. Nächste Woche Montag kann´s losgehen. Den genauen Zeitplan gebe ich zuvor noch im Perl-Forum bekannt. Den DB-Manager kann man völlig ohne Programmierkenntnisse einrichten und anpassen.


als Antwort auf: [#4339]
X