hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mikel
Beiträge: 18
18. Sep 2003, 17:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grünstich in Flashbilder


Ich habe in allen jpeg-bilder, die ich über loadmovie() in meiner flashanimation geladen habe einen kleine grünstich... sprich - die bilder gehen leich ins cyan... bilder wurden mit photoshop ohne profil über "für website speichern" angelegt... kann es sein, das flash probleme hat mit jpgs bzw. mit der darstellung von guten fotos??? browser und ander darsteller von jpgs machen mit den gleichen photos keine probleme...

wer weiss rat?
danke mikel Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2003, 19:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #51319
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grünstich in Flashbilder


Soweit ich weiss darfv man in flash nur normale jpeg's einladen, keine "progressive" abgespeicherten. Vielleicht hats damit was zu tun?!
als Antwort auf: [#51313] Top
 
MOS
Beiträge: 262
19. Sep 2003, 17:39
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #51486
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grünstich in Flashbilder


Also Flash verdaut jpegs grundsätzlich mal sehr gut...
Das mit "Progressiv" bzw. "mehrere Durchgänge" könnte sein...habe ich noch nie ausprobiert da ich ja die Bilder sowieso in Flash lade und nichts progressiv aufbauen möchte...

Ein Tipp noch für Bilder die "zucken":
Stell die Deckkraft des Bildes auf 99%, entweder auf der Bühne oder in der Library (je nachdem wie das bei Dir angelegt ist). Dann gibt es nicht mehr diese seltsamen "Linienwackler" bei Animationen oder Deckkrafteffekten...

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#51313] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
21. Sep 2003, 17:43
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #51604
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grünstich in Flashbilder


Hi MOS,

nach meinem letzten Test kann Flash MX nicht mit progressiven JPEG umgehen, jedoch mit JPEGs die über Masken in PSD 7 komprimiert wurden. Das ist echt cool.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#51313] Top
 
X