[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Grünstich in Flashbilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grünstich in Flashbilder

Mikel
Beiträge gesamt: 18

18. Sep 2003, 17:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in allen jpeg-bilder, die ich über loadmovie() in meiner flashanimation geladen habe einen kleine grünstich... sprich - die bilder gehen leich ins cyan... bilder wurden mit photoshop ohne profil über "für website speichern" angelegt... kann es sein, das flash probleme hat mit jpgs bzw. mit der darstellung von guten fotos??? browser und ander darsteller von jpgs machen mit den gleichen photos keine probleme...

wer weiss rat?
danke mikel
X

Grünstich in Flashbilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Sep 2003, 19:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #51319
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss darfv man in flash nur normale jpeg's einladen, keine "progressive" abgespeicherten. Vielleicht hats damit was zu tun?!


als Antwort auf: [#51313]

Grünstich in Flashbilder

MOS
Beiträge gesamt: 262

19. Sep 2003, 17:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #51486
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also Flash verdaut jpegs grundsätzlich mal sehr gut...
Das mit "Progressiv" bzw. "mehrere Durchgänge" könnte sein...habe ich noch nie ausprobiert da ich ja die Bilder sowieso in Flash lade und nichts progressiv aufbauen möchte...

Ein Tipp noch für Bilder die "zucken":
Stell die Deckkraft des Bildes auf 99%, entweder auf der Bühne oder in der Library (je nachdem wie das bei Dir angelegt ist). Dann gibt es nicht mehr diese seltsamen "Linienwackler" bei Animationen oder Deckkrafteffekten...

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#51313]

Grünstich in Flashbilder

hmaus
Beiträge gesamt: 692

21. Sep 2003, 17:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #51604
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi MOS,

nach meinem letzten Test kann Flash MX nicht mit progressiven JPEG umgehen, jedoch mit JPEGs die über Masken in PSD 7 komprimiert wurden. Das ist echt cool.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#51313]
X