hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
13. Aug 2003, 11:34
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik aus Illustrator in Indesign bearbeiten?


Ich habe eine zusammengesetzte Fläche aus Illustrator 10 per Einfügen nach Indesign 2.0 platziert und möchte nun die Einzelflächen dort einfärben. Ich kann aber nur das ganze Objekt bearbeiten und nicht die Einzelflächen. Gruppierung aufheben läßt sich auch nicht aktivieren. Unter Indesign 1.5 war das doch m.E. möglich.
Wie muss ich hier vorgehen?

Gruß KL Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
13. Aug 2003, 16:46
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #47199
Bewertung:
(640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik aus Illustrator in Indesign bearbeiten?


Du musst in Illustrator in den Vorseinstellungen angeben, dass statt PDF AICB in die Zwischenablage kopiert wird, bei InDesign in den Voreinstellungen abhäckeln, dass PDF eingefügt werden soll.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#47161] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
13. Aug 2003, 17:09
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #47202
Bewertung:
(640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik aus Illustrator in Indesign bearbeiten?


Tag Haeme,

wenn es nur darum geht, daß die Objekte bearbeitbar bleiben, spielt die Voreinstellung PDF oder AICB in Illustrator keine Rolle, wichtig ist nur, daß per InDesign-Voreinstellung kein PDF eingefügt wird. Oder hast Du schon etwas anderes beobachtet?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#47161] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
13. Aug 2003, 17:28
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #47204
Bewertung:
(640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik aus Illustrator in Indesign bearbeiten?


Hallo Kurt

Ja, ich habe schon beides beobachtet. Darum schalte ich immer auf "Nummer sicher". :-)

Herzliche Grüsse
Haeme
als Antwort auf: [#47161]
(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 13. Aug 2003, 17:28 geändert)
Top
 
X