hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Aug 2003, 12:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik einfügen in ID: .ai oder .eps?


Was ist der Unterschied, wenn ich ein Logo aus Illustrator als .ai oder .eps einfüge? Das .ai kann ich natürlich am Bildschirm besser sehen. Ist es im Druck gleichwertig?
Anni Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
14. Aug 2003, 13:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #47306
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik einfügen in ID: .ai oder .eps?


Hallo Anni,

ein Illu-EPS ist normalerweise auch sehr gut zu sehen, wenn die richtige Voreinstellung dafür getroffen wurde (Ansicht/Anzeige mit hoher Qualität).

Je nachdem, um was es sich an Grafischem handelt, kopiere ich mir die Grafik direkt nach InDesign herein. Dann hast Du eine reine InDesign-Datei, was bei mir noch keine Qualitätsprobleme gegeben hat. Aber Vorsicht bei komplizierteren Sachen wie z.B. Verläufe.

Einen Unterschied zwischen .ai und .eps konnte ich bis dato nicht feststellen, solange die Druckausgabe gut konfiguriert ist. Und da ich im Normalfall nur fertige PDFs abliefere, bestimme ich diese Einstellungen selbst.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#47296] Top