hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gopal Das S
Beiträge: 396
1. Jul 2003, 10:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik größer als Seitenpositionierung


Ich möchte eine Grafik aus Illustrator - Größe ca. A0 - in InDesign positionieren, was nicht möglich ist, weil der "Seitenpositionier-Rahmen" in Illustrator lediglich über die im jew. Druckertreiber vorgegene Größe nicht hinaus geht. Das bewirkt, dass die A0-Grafik stets beschnitten wird, sobald sie in InDesign erscheint.
Was mache ich falsch? Wer kennt eine Lösung? Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
1. Jul 2003, 11:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42002
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik größer als Seitenpositionierung


Hi,

mit welchem Dateiformat arbeitest du? Bei EPS bezieht Illustrator automatisch alle Objekte bei der Berechnung der Dateimaße ein. Bei AI und PDF kannst du in den Importoptionen von InDesign auswählen, was berücksichtigt werden soll.

Wolfgang
als Antwort auf: [#41990] Top
 
Juerg
Beiträge: 77
1. Jul 2003, 16:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #42057
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik größer als Seitenpositionierung


Thanx Wolfgang
Das mit der Importoption in ID wusste ich auch nicht! Hatte doch auch schon einige Male das selbe Problem, habe dann jeweils das Dokument/Druckformat in AI gewechselt.
So was übersieht man doch schnell. Weshalb ist wohl diese Importoption beim Einfügen standardmässig ausgeschaltet? ;-)
Gruss Juerg
als Antwort auf: [#41990] Top