hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
leopard
Beiträge: 268
21. Apr 2004, 07:47
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik mit Schrift aus ILLU ins ID kopieren.


wenn ich eine grafik mit schriftkomponenten im ILLU erstellt habe und diese dann in das ID 2.02 kopiere so kann ich die schrift gar nicht mehr verändern! die einzelnen schriftboxen sind im ID dann auf einmal bildboxen...???

kann das sein und wie kann man dies ändern

danke leopard Top
 
X
click
Beiträge: 121
21. Apr 2004, 08:04
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #80947
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik mit Schrift aus ILLU ins ID kopieren.


du sagst es: wenn du eine "grafik" aus illustrator "ins indesign kopierst"...

Also Indesign versteht sich nicht als grafik-
Programm. Kannst die Dateien mit Illustrator ändern und dann in indesign frisch verknüpfen.

Die grafiken sollten nicht hineinkopiert sondern "platziert werden. Damit hast du die möglichkeit sie immer in illu zu ändern.

gruss

click
als Antwort auf: [#80940] Top
 
leopard
Beiträge: 268
21. Apr 2004, 08:17
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #80950
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik mit Schrift aus ILLU ins ID kopieren.


also das ist mir ja schon klar... mache ich bei komplizierten grafiken ja auch...

ich erstelle noch oft sachen im illustrator weil es vom handling her besser ist als im ID. zum teil ganz einfache grafiken und/oder diagramme. danach kann ich sie dann mit drag and drop ins ID ziehen. (für irgendetwas gibt es diese funktion ja...) aber eben dann kann ich den schrifttyp nicht mehr änder, weil alles bilder sind!!! das kann es doch nicht sein...

grüsse
als Antwort auf: [#80940] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
21. Apr 2004, 17:14
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #81107
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik mit Schrift aus ILLU ins ID kopieren.


Leopard, das ist so. Schriften die per Copy/Paste aus Illustrator kommen können nicht editiert werden. Sie bleiben weiterhin Schriften und werden ab InDesign CS auch unter Schriftart suchen... aufgelistet.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#80940] Top
 
leopard
Beiträge: 268
22. Apr 2004, 07:38
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #81188
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grafik mit Schrift aus ILLU ins ID kopieren.


hallo haeme

vielen dank, somit muss ich mir wohl die CS version zulegen...

leopard
als Antwort auf: [#80940] Top
 
X